Aufstiegsrunde

  • Herren 1
  • 21.03.2016
  • Raphael Jakob
  • 1283
 
Der UH Appenzell qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde vom 9./10. April 2016.

Für den Ligasieg benötigten die Appenzeller an der letzten Runde zwei Siege, da noch ganze fünf Teams Chancen hatten. Nach einem 1-1 Unentschieden gegen den Angstgegner Gossau war der Titel nicht mehr möglich, da die zweite Mannschaft von WASA beide Spiele gewinnen konnte. Und trotzdem freuten sich die Herren ab diesem Punkt, welcher Rang 2 garantierte. Da die Wasaner auf die Aufstiegsspiele verzichteten, war zudem klar, dass die Appenzeller zum dritten Mal hintereinander an der Aufstiegsrunde teilnehmen können.

Euphorisiert durch die erfolgreiche Saison wurde am Schluss das Heimteam Herisau mit 3-1 bezwungen.
Da danach noch ein bisschen gefestet wurde und der Montag mehr der Regeneration als dem Schreiben diente, fällt dieser Spielbericht vorerst sehr kurz aus.

Ein ausführlicherer Spielbericht folgt