Niederlage gegen den Favoriten

  • Herren 1
  • 27.06.2016
  • Raphael Jakob
  • 1044
 
Im Cup unterliegen die Herren 1 des UHA gegen den klaren Favoriten Ad Astra Sarnen aus der NLB mit 11-1

Gut 240 Fans wollten sich die Partie gegen den NLB-Vertreter Ad Astra Sarnen nicht nehmen lassen und fanden sich für den Cup 1/64-Final in der Wühre ein. Und wahrscheinlich wäre für einmal jeder Besucher zufrieden gewesen, wenn die Partie nach 12 Minuten beendet worden wäre. Denn solange dauerte die Führung der Appenzeller, welche nach einer schönen Kombination durch ein Tor von Andrin Sutter auf Zuspiel von Severin Moser bereits nach wenigen Minuten zu Stande kam.

Die Gäste aus Obwalden spielten jedoch geduldig ihr Spiel und nutzten die sich bietenden Chancen, so dass sie zur ersten Pause mit 3-1 in Führung lagen. Die Appenzeller zeigten gute Ansätze, jedoch merkte man die physische und technische Überlegenheit des Gegners. Dank schönen Spielzügen kam Sarnen im Mitteldrittel zu vier weiteren Toren.

Nach zwei schnellen Gegentreffern zum Start ins letzte Drittel fingen sich die Appenzeller wieder und kamen so ihrerseits zu vereinzelten Chancen, welche der gegnerische Torwart jedoch allesamt vereitelte. Dem NLB-Team gelangen im Schlussdrittel noch zwei weitere Treffer zum finalen Spielstand von 11-1.

Für den UHA spielten: Michael Inauen (Torwart), Cedric Sutter (Torwart), Alex Koller (Torwart), Marco Mösli, Sandro Bösch, Rico Baumann, Michael Laimbacher, Florian Manser, Sepp Räss, Kurt Frischknecht, Danilo Capatt, Benjamin Fässler, Lukas Sutter, Aurel Sutter, Andrin Sutter (1/0), Alain Köppel, Michael Büchler, Severin Moser (0/1), Philipp Sutter, Samuel Meier