Saisonstart in Widnau

  • Junioren D
  • 18.09.2016
  • Stefan Inauen
  • 624
 
Ihre Meisterschaftsrunde starteten die D1 und D2 Junioren am Samstag in Widnau. Die D1 und D2 können auch dieses Jahr wieder in zwei Gruppen die Meisterschaft bestreiten. So dürfen die älteren Spieler wenn es zeitlich möglich ist, in beiden Teams mitspielen.

Mit einem grossen Spielerstaff und einigen nervösen Spielern fanden alle die etwas speziell gelegene Halle. Die morgendlich frische Luft galt es noch zu geniessen, da man in der Halle von einer Schweiss-geschwängerten Luft eingenebelt wurde. Das Sprichwort dass die Appenzeller klein sind, war an diesem Spieltag leider nicht abzustreiten. Die Gegner welche scheinbar über anderen Nährboden verfügen, waren den „flinggen – kleinen“ Appenzellern ganz klar überlegen. Die Torhüter haben das kleine Tor zum Teil ganz ausgefüllt und die Treffsicherheit des UHA war ziemlich gefordert. Nichts desto trotz, kämpfte die ganze Mannschaft wie es sich für rechte Appenzeller auch gehört, um jeden Ball. Sie probierten das erlernte umzusetzen und die Riesen im gegnerischen Tor zu bezwingen. Wenn dann gar nichts mehr ging, suchten sie verzweifelt den Blickkontakt mit den beiden wie immer sehr ruhigen Trainer. Am Schluss des Spieltages ging es für alle unter die wohlverdiente Dusche. An der Duftwolke anzunehmen, die der Halle am Morgen schon sehr gut getan hätte, muss wohl der eine oder andere Deo ersetzt werden. Der obligate Einkauf beim Kiosk war dann für den einen oder anderen noch ein Trostpflaster über die herben Niederlagen.

Das junge Team hat nun bis zum 5. November Zeit, den ersten Spieltag zu verarbeiten. Die Trainer sind gefordert und haben hoffentlich ein Geheimrezept (welches natürlich nicht verraten wird) um das Torverhältnis noch auszubessern.

Die Resultate welche nicht für alle Spieler gleich relevant sind, werden nun noch bekannt gegeben:
Rheintal Gators Widnau I – Appenzell I / 15:1
RD March-Höfe Altendorf I – Appenzell I / 9:4
UHC R. Grabs-Werdenberg II – Appenzell II / 5:3
Waldkirch St. Gallen III – Appenzell II / 16:3

Für den UHA spielten: Bachmann Zoe, Brülisauer Patric, Bürge Joel, Dörig Silvan, Inauen Lukas, Inauen Remo (1/0), Koller Luca (1/0), Erik Lamminger (1/1), Manser Jonas (1/0), Nisple Leandro, Rehm Alexander, Rempfler Jannik (3/0), Rusch Christian (3/1), Rusch Fabian, Schefer Jan, Schöni Timea (0/1), Züger Mauro (1/0), Torhüter: Graf Rouven, Inauen Yanik, Stöcklin Dario. Es fehlte: Manser Remo, Mösli Ida

(der Spielerbericht erfolgte aus der Zuschauerreihe)