1. Meisterschaftsrunde der Damen

  • UH Appenzell
  • 25.09.2016
  • Alexandra Kern
  • 2271
 
Am 24. September war es soweit, die Damen des UHA bestritten ihre 1. Meisterschaftsrunde der neuen Saison gegen den Aufsteiger UHC Pfannenstiel Egg zu Hause in Appenzell.

Kurze Zusammenfassung zum 1.Drittel; Es fielen keine Tore.
Obwohl die Heimmannschaft viel Druck ausübte und sich mit mehr Ballbesitzt in der gegnerischen Hälfte befand, konnte der Ball nicht im Tor versenkt werden.

Im 2. Drittel wurden die Gegnerinnen mutiger und störten die Appenzellerinnen bei ihrem Spielaufbau. In der 27. Spielminute gelang es ihnen die Führung zu übernehmen. Daraufhin wurden die Appenzellerinnen wach und erzielten schon nach 9 Sekunden den Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt löste sich der ‘‘Knopf‘‘ und die Damen des UHA hatten von nun an die Partie im Griff und konnten weitere 4 Tore innerhalb von 5 Spielminuten bejubeln.

Mit einem 5:1 Vorsprung und voller Elan ging es ins letzte Drittel. Durch schnelle und präzise Spielzüge fand der Ball schon nach kurzer Zeit den Weg ins Tor zu Gunsten des UHA. Aber auch Pfannenstiel nutzten ihre Chance in der 52. Spielminute und erzielten einen weiteren Treffer. Die Appenzellerinnen liessen sich nicht aus dem Konzept bringen und setzten ihre Torlaune bis zur letzten Sekunde des Spiels durch.
Am Schluss konnte ein verdienter 10:2 Sieg der Heimmannschaft gefeiert werden.

Für den UHA spielten: Schmid Bibiana (1/0), Born Melanie, Speck Vanessa (0/2), Manser Svenja (1/0), Schmid Sabrina, Manser Viviane (0/2), Kern Alexandra (3/1), Fuster Sarah (0/1), Knechtle Svenja, Kunz Laura (2/0), Zwingli Corina (2/2), Knellwolf Corinne, Heller Livia (C), Fritsche Alina (1/0), Hasler Bernadette, Knellwolf Marianne (Tor) und Müller Nathalie (Tor).