2 Punkte für Juniorinnen B

  • Juniorinnen B
  • 11.10.2016
  • Juniorinnen B
  • 1415
 
Die Juniorinnen B siegten gegen die Jona-Uznach Flames mit 5:3, das Spiel gegen die Iron Marmots Davos-Klosters ging leider mit 5:7 verloren.

UH Appenzell – Jona-Uznach Flames 5:3 (2:2/3:1)
Im ersten Spiel trafen die B-Juniorinnen auf die Jona-Uznach Flames. Das erste Tor kassierten die Appenzellerinnen bereits in der dritten Minute. Nur kurze Zeit später gelang Rhea Rempfler auf Pass von Sabrina Inauen der Ausgleich. Bis zur Pause erzielten beide Mannschaften noch je ein Tor womit es mit einem 2:2 in die Halbzeit ging. Durch einen Doppelschlag von Rahel Koller legten die Innerrhoderinnen in der zweiten Halbzeit gleich vor. Die Flames konnten zwar nochmals verkürzen, doch Rahel Koller mit dem dritten Tor stellte den 2-Tore Vorsprung wieder her. Somit konnten die Jona-Uznach Flames mit 5:3 bezwungen werden.

UH Appenzell – Iron Marmots Davos-Klosters 5:7 (3:4/2:3)
Im zweiten Spiel hiess der Gegner Davos-Klosters. Da sich die Bündnerinnen von Anfang an sehr kampfstark zeigten, gingen sie früh in Führung. Postwendend antwortete Ladina Moser auf Pass von Rahel Koller mit dem Ausgleich. Nachdem Davos-Klosters wieder zwei Tore vorlegten zogen die Appenzellerinnen durch zwei Tore durch Sabrina Inauen erneut nach. Leider trafen die Büdnerinnen vor der Pause aber erneut, mit 3:4 ging es in die Halbzeit. Müde und erschöpft starteten die Innerrhoderinnen zur zweiten Halbzeit, womit sie den noch schneller und körperbetont spielenden Bündnerinnen nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Mit 5:7 ging die Partie verloren.