Dritter Sieg in Folge

  • Damen
  • 17.10.2016
  • Lea Fritsche
  • 2461
 
Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UH Appenzells auf Ad Astra Sarnen. Das Spiel wurde um 14.00 Uhr angepfiffen. Dank grosser Geduld und dem Willen zu gewinnen, gelang den Appenzellerinnen der dritte Sieg in Folge.

Das Kader besammelte sich am ersten Olmasonntag um 12.15 Uhr in der Turnhalle Wühre. Dank den vergangenen erfolgreichen Spielen gegen Zürch Lioness und Pfannenstiel Egg, konnte ein guter dritter Tabellenrang erreicht werden. Der Wille war schon vor dem Beginn des Spiels gross, diese Stelle in der Tabelle zu bewahren. Jedoch konnte sich jede an das betonte Körperspiel der Sarnerinnen von der letzten Begegnung erinnern. So wurde das Heimteam gleich nach Anpfiff mit starkem Gegenpressing überrascht. Doch die Appenzellerinnen konnten durchaus mit dem hohen Körpereinsatz der Gegnerinnen mithalten und der Ballbesitz war deutlich höher. Für ein Tor reichte es dennoch im ersten Drittel nicht. Im Gegenteil: Der UHA musste sogar mit einem 0:2 Resultat zu Gunsten von Sarnen in die Pause gehen.

Im Namen der Hektik wurde dann das zweite Drittel begonnen. Der Druck, bedingt durch die Aufhohljagd, stieg ersichtlich. Folglich konnten im zweiten Drittel erneut keine Tore erzielt werden. Doch auch den Gegnerinnen gelang es diesmal nicht, den Ball zu versenken.

In der letzten Pause sammelte das Heimteam nocheinmal die letzten Kräfte. Mit Geduld zu spielen, war das Ziel. Voller Entschlossenheit der Appenzellerinnen, und nach einem kleinen, halb so schlimmen Blackout der Speaker, wurde das letzte Drittel angepfiffen. Es brauchte, wie so oft, nur ein Tor um den Siegeszug zu beginnen. Den Anfang machte Svenja Manser in der 44. Minute. Mit einem gekonnten Weitschuss von Verteidigerin Melanie Born, konnte der zweite Treffer und somit der Ausgleich zum 2:2 bejubelt werden. Das Heimteam war nun voller neuer Hoffnung und der Wille nach einem Sieg stieg weiter. Viviane Manser erhöhte schliesslich in nur 2 Minuten auf 4:2. Ad Astra Sarnen versuchte dann, mit einem sechsten Feldspieler, das Spiel noch zu wenden, jedoch erfolglos. Im Gegenteil: Laura Kunz nutzte die Chance des leeren Tors und versenkte den Ball erneut. Das Endresultat lautete 5:2 und so konnte erneut ein erfolgreicher Sonntag (und Bibis Geburtstag) gefeiert werden.











Die Damen bedanken sich herzlich bei den Speakern, Zuschauern und allen Helfern. Das nächste Heimspiel findet bereits nächsten Sonntag, 23. Oktober 2016 um 19.00 Uhr in der Turnhalle Gringel statt. Das Heimteam würde sich auf jegliche Unterstützung freuen.

Für den UHA spielten: Marianne Knellwolf, Nathalie Müller, Corinne Knellwolf, Bernadette Hasler, Melanie Born (1/0), Vanessa Speck, Corina Zwingli (0/1), Svenja Knechtle, Lea Fritsche (0/2), Gabriela Graf, Livia Heller, Ronja Graf, Viviane Manser (2/1), Sabrina Schmid, Alexandra Kern (0/1), Svenja Manser (1/0), Laura Kunz (1/0)

Abwesend: Sarah Fuster, Samira Eberle, Alina Fritsche