Erste Niederlage

  • Damen
  • 24.10.2016
  • Svenja Manser
  • 1417
 
Die Damen verlieren zu Hause gegen die Nesslau Sharks mit 2:4.

Den Innerrhoderinnen gelang der Start ins Spiel und bereits in der ersten Minute konnte mit einem Freistoss das 1:0 erzielt werden. Die Nesslauerinnen kamen nicht so schnell ins Spiel und so hatten die Damen weitere Chancen, welche sie nicht verwerten konnten. In der achten Minute waren dann auch die Gegnerinnen voll im Spiel und konnten mit einem schönen Konter ausgleichen. Weitere Tore fielen im ersten Drittel nicht. Obwohl die Sharks noch eine Zweiminutenstrafe absitzen mussten und die Damen dann eine Überzahl spielen konnten.

Nach der ersten Drittelspause kamen dann auch die Nesslaureinnen vermehrt zu Chancen. Die Damen setzen sich mit starkem Körpereinsatz zur Wehr. Gegen Ende des Drittels resultierte dies in einer Zweiminutenstrafe für Appenzell und die Sharks konnten mit einem schönen Volley-Tor auf 2:1 erhöhen.

Das dritte Drittel ging hart umkämpft weiter. Erneut kamen beide Seiten zu Chancen. Die Appenzellerinnen mussten eine weitere Zweiminutenstrafe hinnehmen welche sie dieses Mal überstanden. Getreu nach dem Motto: «wer die Tore nicht macht bekommt sie» mussten die Damen einen Doppelschlag in der 50. Minute hinnehmen. Trotz Kampfgeist zeigte sich den Unmut über den Rückstand der Appenzellerinnen vermehrt in unüberlegten Aktionen. Dies endete, für die Appenzellerinnen zum Glück, nur in einer Doppelten Zweiminutenstrafe. So wurde Vier gegen Vier gespielt. Sechs Minuten vor Schluss konnten die Appenzellerinnen noch das 2:4 feiern. Bei diesem Resultat blieb es aber.