B-Juniorinnen bleiben im Mittelfeld

  • Juniorinnen B
  • 20.11.2016
  • Mario Fässler
  • 1423
 
Ein herrlich föhniger Sonntagmorgen in Appenzell. Die B-Juniorinnen des UHAppenzell durften ihre beiden Heimpartien in der Turnhalle Gringel ausspielen.

Der erste Gegener des UHA hiess UH Red Lions Frauenfeld. Um 09:55 erklang der Anpfiff des Schiedsrichters. Wie gewohnt schlafen die Appenzellerinnen anfangs noch ein bisschen. Dies nutzten die Frauenfelderinnen aus und schossen kurzerhand zwei Tore. Nach dieser Startphase erwachten die Einheimischen und konnten dem Druck standhalten. Nach einem weiteren Treffer des Gastteams starteten die Innerrhoderinnen mit ihrem Spiel. Der Ball flog viel Richtung Tor der Frauenfelder, jedoch blieb es torlos. Kurz vor der Pause gelang es Rahel Koller auf Pass von Selina Schwenk den verdienten Anschlusstreffer zu machen.
Die Pause hatte ihre Wirkung und die Appenzellerinnen konnten mehrere Schüsse blocken und standen in den Passwegen des Gegners, sodass es Chantal Zuglian, der Torhüterin der Appenzellerinnen, zu Gunsten kam. Mit voller Willenskraft verringerte Ivana Fässler auf den Pass von Sabrina Inauen das Resultat auf 2:4. Die zweite Halbzeit war somit sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Das Glück stand eher auf der Gegnerseite und sie konnten sich einen weiteren Treffer sichern. Die Appenzellerinnen wollten in der Verteidigung sicher stehen, jedoch warteten die Gegnerinnen meist hinter ihrem Tor, sodass das Spiel taktisch einschläferisch wurde. Somit war auf beiden Seiten nicht mehr viel zu machen und die Red Lions nahmen sich diese Punkte nach Hause. 5:2 das Schlussresultat.

Nach einem Spiel Pause und einer Eklärung, wie das Autobahnsprint funktioniert, standen die Appenzellerinnen gegen Waldkirch St. Gallen 2 auf dem Feld. Das Spiel startete mit hohem Tempo und man spührte, dass die B-Juniorinnen des UH Appenzell sich diesen Sieg holen wollten. Das erste Tor fiel erneut etwas unglücklich gegen die Appenzellerinnen. Trotz diesem Tor spielten sie ihr Spiel weiter. Dies bewährte sich und Samira Fässler spielte einen sauberen Pass in die Vorhand von Moryamo Ulmann, die den Ball gekonnt im Netz zappeln liess. Der Ausgleichstreffer gab einen zusätzlichen Schub und in derselben Minute erhöhte das Duo Moryamo und Samira zum 2:1. Die Wasaner liessen sich dies nicht gefallen und holten sich den Ausgleichstreffer. Mit einem Konterpass von Malin Schmid auf Jasmin Manser erzielten sie den Führungstreffer. Kurz vor der Pause gleichten die Gegenerinnen zum 3:3 aus.
Nach einem wachrütteln in der Pause starteten die Appenzellerinnen mit ihren Torläufen. Das 4:3 erzielte Ivana Fässler auf Pass von Sabrina Inauen. Kurz darauf traff Ivana Fässler zum 5:3, welches zum Ausfall des gegnerischen Torhüters führte. Es gab einen Timestop, weil die Wasaner ihren Torhüter auswechseln mussten. Dies brachte die Gegner etwas durcheinander und die Appenzellerinnen nutzten diese Gelegenheit. Sabrina Fuster liess die Kugel ins Netz rollen. Der Spielstand erhöhte sich durch Rahel Koller. Ihr wurde ein seitlicher Pass von Malin Schmid zugespielt. Spielstand fünf Minuten vor Schluss – 7:3. Die Gegner wollten es noch einmal wissen testeten die Innerrhoder Torhüterin, Joelle Bachmann, die bei einem gekonnten Briefkastentor chancenlos war. Endlich der Schlusspfiff und das zum schluss hektische Spiel hatte ein Ende.

Es spielten im Tor: Joelle Bachmann & Chantal Zuglian; Auf dem Feld: Ivana Fässler (3 Tore/0 Assist), Samira Fässler (1/1), Sabrina Fuster (1/0), Sabrina Inauen (0/2), Rahel Koller (2/0), Rhea Rempfler, Malin Schmid (0/2), Selina Schwenk (0/1), Moryamo Ulmann (1/1), Noelle Fritsche, Jasmin Manser (1/0)