Sieg dank einem starken letzten Drittel

  • Damen 1
  • 27.11.2016
  • Sabrina Schmid
  • 1548
 
Die Appenzellerinnen gwinnen auswärts im Zugerland gegen den Tabellenletzten mit 4:9!

Das Spiel begann mit einem starken Paukenschlag, bereits nach 30 Sekunden schoss Alexandra Kern auf Pass von Viviane Manser zum frühen Führungstreffer. Eigentlich wäre dies bereits der zweite Treffer für den UHA. Wäre da nicht Alexandra im Kern des Schutzraumes gestanden, als Corina den Ball in der 10. Sekunde ins Goal erzwingelte. Knapp eine Minute später nutzten die Zugerinnen den Schenkel einer Appenzellerin und glichen zum 1:1 aus. In der vierten Spielminute erhöhte Zugerland auf 2:1. Über den Ausgleichstreffer von Svenja freute sich man se(h)r. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es in die erste Pause.

Anhand von Bärenfotos zeigte uns Marco, welches Auftreten gefragt ist (nicht der Mimösli-Bär der freundlich winkt, nein vielmehr der mess(m)erstarke Brüllbär!). Mit dieser neuen Motivation starteten die Appenzellerinnen ins zweite Drittel. In der 25. Spielminute brachte Viviane Manser den UHA in Front. Kurz darauf schmid(ete) Sabrina einen Plan und entschied, den Pass von Viviane Manser ins Netz zu bringen. Es stand 4:2. Doch die Zugerinnen liessen nicht locker und glichen bis zur Drittelspause zum 4:4 aus. Erwähnenswert ist nur die obligate Zweiminutenstrafe gegen unsere Strafenkönigin Bernadette-Bigi Hasler (Zitat Bernie: "d'Schiris möged mi aifach nööd").

Das Trainerduo appelierte in der zweiten Pause zum erneuten Bärenkampf. Das letzte Drittel begann besser als die ersten Beiden. Schon nach zwei Minuten machte Svenja den Goali zum Knecht(le) und schoss die Farben des UHA wieder in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Corina Zwingli assistiert durch die omnipräsente Viviane Manser zogen die Appenzellerinnen auf drei Längen davon. Danach war es einmal mehr Viviane Manser, die den Vorsprung weiter ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Alexandra Kern zum Schlussstand von 9:4.

Wir möchten uns bei Cedi bedanken, welcher uns immer wieder zusammenböschelt. Des Weiteren danken wir dem Trainerduo M&M (Mösli & Messmer) und auch unseren zwei treuen Fans.



Nach dem Auswärtsspiel nächste Woche tanzen am 17. Dezember 2016 zuerst die weiblichen, gefolgt von den männlichen Brüllbären in der Turnhalle Gringel. Wir freuen uns auf eine bärenstarke Unterstützung!