Drei Punkte für die UHA Damen

  • Damen
  • 04.12.2016
  • Gabriela Graf
  • 883
 
Die Appenzeller Damen gewinnen souverän drei Punkte auswärts in Egg ZH.

Zu Beginn des ersten Drittels hielten die Appenzellerinnen den Druck gegen Pfannestiel stehts hoch. Somit fiel in der zweiten Minute das erste Tor, welches durch Viviane Manser auf Pass von Bernadette Hasler erzielt wurde. Wegen übertriebener Härte erhielt die Appenzellerin mit der Nummer 19 eine zwei Minuten Strafe. Dadurch konnte das Heimteam den ausgleich sicherstellen. Die Appenzellerinnen liessen nicht locker und hielten den Kopf oben. Mit diesem Elan und Zug aufs Goal konnten die Damen folglich in der 11. und der 16. Spielminuten die Führung auf 1:3 ausbauen. Weiter verblieb das erste Drittel etwas ruhiger. Daher ging es mit einem zwei Torevorsprung in die erste Pause.

Durch den abnehmenden Druck im zweiten Drittel, konnte die Führung nur mit einem Tor aufgestockt werden. Ansonsten blieb dieses Drittel ereignislos. Wobei die Appenzellerinnen grösstenteils im Ballbesitz waren. Somit gingen beide Teams mit einem Zwischenstand von 1:4 in die zweite Pause.

Das Trainerduo der Appenzellerinnen appelierten, der Punktestand könne noch weiter ausgebaut werden. Der Druck wieder hoch fahren und den Fokus stehts aufs Tor gerichtet.
Die motivierenden Worte der Trainer konnten bereits in 75 Sekunden nach anpfiff, mit sage und schreibe drei Toren, umgesetzt werden. Bei einem weiteren gefährlichen Angriff von den Appenzellerinnen wehrte eine Gegenspielerin den Ball mit der Hand ab, folglich wurde eine zwei Minutenstrafe ausgesprochen. Die Überzahlsituation konnte nicht verwertet werden. Im Gegenzug erhielt Melanie Born eine Strafe. Die Gegnerinnen versuchten mit 6 Feldspielerinnen den UHA unter Druck zu setzen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Nach dem Ablauf der Strafe konnte Livia Heller auf Zuspiel von Svenja Knechtle den Ball präzise versenken. Erneut wurde eine Strafe gegen die Heimmannschaft gepfiffen, da eine UHA-Spielerin grob über die Bande gedrängt wurde. Darauf antworteten die Appenzellerinnen in nur 14 Sekunden mit einem Tor in Überzahl erzielt durch Corina Zwingli. In der 55. Minute, mit gekonntem Dribbling, konnte erneut Corina Zwingli das 10. Tor dieser Partie erzielen. Das Spiel wurde somit mit einem Schlussstand von 3:10 abgepfiffen.

Das nächste Spiel der UHA Damen findet am 17. Dezember gegen Floorball Zürich Lioness statt. Dies wird um 17.00 Uhr in der Turnhalle Gringel in Appenzell ausgetragen. Über eine zahlreiche Unterstützung freuen sich die Appenzellerinnen.