Zweiter Platz verteidigt

  • Junioren U16
  • 17.02.2017
  • Lorin Fässler
  • 870
 
Letzten Samstag hatten die Junioren des UHA ihre Heimrunde in der Wühre. Der erste Gegner war der Tabellenleader WASA und der zweite Nesslau.

Letzten Samstag hatten die Junioren des UHA ihre Heimrunde in der Wühre. Im ersten Spiel trafen sie auf den Tabellenführer UHC Waldkirch-St. Gallen. Leider verschliefen die Appenzeller die erste Halbzeit komplett und lagen deshalb auch mit deutlichem Abstand zurück. Die Gastgeber schöpften in der Halbzeitpause neuen Mut und schossen in der zweiten Hälfte noch 3 Treffer. Doch an diesem Tag war der Tabellenführer unbezwingbar und gewann die Partie schlussendlich mit 5:3. Im zweiten Spiel spielten sie gegen den UHC Nesslau Sharks. Die Appenzeller hatten sich viel vorgenommen für das zweite Spiel und wollten ihrem Publikum etwas zeigen. Der UHC Nesslau ging durch einen guten Spielzug mit 0:1 in Führung, doch danach drehten die Junioren des UHA die Partie und dominierten das Spiel bis zum Ende. Die Appenzeller gewannen verdient mit 4:1. Mit einer Welle verabschiedete sich die Heimmannschaft von ihren tollen Fans.