Bereits vor Saisonende 1. Tabellenplatz gesichert

  • Juniorinnen U21
  • 21.02.2017
  • Ramona Koller
  • 1124
 
Am vergangenem Sonntag kämpften die Juniorinnen gegen den UHC Disentis und den UHC Herisau. 3 Punkte durften sie mit nach Hause nehmen.

Im ersten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf die Juniorinnen des UHC Disentis. Zu Beginn an, wollte man das Spiel kontrollieren, was jedoch nicht klappen wollte. Disentis ging nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Dies war der Weckruf für die noch verschlafenen Appenzellerinnen. Die fast schon heimischen Juniorinnen rappten sich auf und übernahmen noch in der ersten Hälfte die Führung mit 2:1.
Nach der Pause waren alle gewillt das Spiel zu gewinnen. Man lies den weit gereisten Disentiserinnen keine Chance. Bereits unsere Sturmlinien störrten sie in der Auslösung, die Verteidiger eroberten sich jeden Ball in der eigenen Hälfte und unsere Torhüterin machte jede noch erdenkliche Chance der "Gäste" zu nichte. Die Appenzellerinnen durften in der 2. Halbzeit nochmals 2 Treffer bejubeln und gewannen somit verdient mit 4:1

Der zweite Gegner war niemand geringer als der UHC Herisau. Man musste diese Saison nur eine Niederlage und ein Untentschieden hinnehmen. Jedes Mal hiess der Gegener UHC Herisau. Also war es an der Zeit den Herisauerinnen 2 Punkte auf einmal abzuknüpfen. Die Appenzellerinnen waren alle angespannt und nervös, denn nur ein Punkt von diesem Spiel sicherten ihnen den ersten Tabellenplatz.
Das Spiel begann. Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung gut. Immer wieder kam es zu heissen Situationen beiderseits. Mehr Torchancen hatten wir, nur nutzen konnten wir keine. Die Appenzellerinnen verloren zu viele Bälle durch unkonzentrierte Pässe und sorgten dadurch ungewollt und unheimlich für Spannung. Spielstand in der Pause 0:0.
Wollten die Appenzellerinnen in der 2. Hälfte etwas ruhiger spielen, wurden sie jedoch vom Pressing der Herisauerinnen gestörrt. Auch in dieser Hälfte immer wieder heisse Situationen, jedoch kein Tor. Die Appenzellerinnen konnten ihr eigenes Spiel nicht richtig aufziehen und scheiterten an der starken Defensive der Ausserrhodinnen. Spielstand nach 40min Nervenkitzel 0:0. Die Stimmung war bedrückt, wollten wir doch den UHC Herisau schlagen.

Trotz dem Unentschieden, dürfen wir bereits vor Saisonende den ersten Platz feiern. So können wir beruhigt an die letzte Runde am 5.3.17 in Nesslau antreten.