Ein Punkt zum Saisonabschluss

  • Herren 1
  • 27.02.2017
  • Raphael Jakob
  • 2114
 
Am Fasnachtswochenende verloren die Herren am Freitagabend mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Oberland Pumas aus Zürich.

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug wie nie zuvor.

Man sollte den Spielbericht immer gleich am nächsten Tag schreiben. Sollte man. Man könnte als Präsident auch einfach einen Spieler dazu verdonnern, einen Bericht zu schreiben. Ich meine, andere lassen eine Mauer bauen. Aber ja, wenn man Jemand nicht findet und nur Niemand kann, dann muss man halt den Bericht am Montagabend schreiben. Und dies kurz vor dem Plauschtraining, man!

Dass der Bericht erst so spät erscheint, hat natürlich seinen Grund. Und dieser heisst Fasnachtszelt. Zusammen mit den Handballern betrieben wir am Landsgemeindeplatz das Fasnachtszelt. Das Gute gleich vorneweg. Das Zelt war so erfolgreich, dass die Mitgliedergebühren nicht erhöht werden müssen und der Präsident endlich sein Vereinsauto erhält. An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, allen Helferinnen und Helfern zu danken. Ihr wart toll und habt den Stammplatz für nächstes Jahr bereits auf sicher!

Aber nun zum Spiel. Was ist mir in Erinnerung vom letzten Spiel in der Aufsteigersaison geblieben?

Mauro Neff gab sein Debut bei den Herren und mit seiner Leistung wird es definitiv nicht beim Debutspiel bleiben. Einmal mehr hat es ein Junger gepackt, bei den Alten Fuss zu fassen. Es liegt jedoch nicht nur an Mauro, dass der Altersschnitt in der ersten Mannschaft sinkt. Mit dem Rücktritt der beiden langjährigen Mitgliedern Beni Fässler und Kurt Frischknecht verliert die Mannschaft zwei routinierte Spieler und gute Teamkameraden. Wie schön sie es bei uns hatten, werden sie wahrscheinlich erst im Sommer merken, wenn sie anstatt im Konditraining die Quizshow am Abend auf der bequemen Couch schauen und sich fragen, wann sie zum letzten Mal ohne Spiegel die Gürtelschnalle gesehen haben.

Wie an allen Heimspielen war auch dieses Mal die Halle wieder sehr gut besucht. Und so wie es aussieht, hat sich nun sogar eine Gruppe Hooliclowns gebildet, welche die Mannschaft lautstark unterstützte und mit ihren Kostümen zu gefallen wussten. Von uns aus darf das dies gerne zur Tradition an den Heimspielen werden. Und nicht nur von uns, auch die gegnerischen Teams schätzen die zahlreichen Zuschauer sehr. Sei dies dank der tollen Stimmung oder weil man als Bachelor so nochmals vor die Linse von Starfotografin Monika Schmid kommt. Dass die Oberland Pumas das Unihockeyspiel lieben zeigt ein Blick auf die Statistik. Ganze sechs Mal gingen sie diese Saison in die Verlängerung und gewannen dabei immer. Dies bekamen die Appenzeller bereits im Hinspiel zu spüren und auch diesmal liessen sich die Pumas nicht bezwingen und holten den 1:3 Rückstand auf. Für die Appenzeller trafen Lukas Sutter, Kurt Frischknecht und Sandro Bösch. Erwähnenswert ist dabei Kurt Frischknecht, welcher die letzte Gelegenheit nutzte, in dieser Saison doch noch ein Tor zu erzielen.

Wer nun lieber einen seriösen Spielbericht hätte, den verweise ich gerne auf die Homepage von den Pumas. Hier ist der Link.

Wie aus dem Bericht ersichtlich, hat den Zürchern unser Bier gefallen. Warum sie jedoch kaum von den Hongkong-Würstchen assen, steht leider nicht darin. Vielleicht fanden sie es suspekt, in unserer Region weisse Würste mit Senf angeboten zu bekommen und verzichteten vorsichtshalber.

Zum Schluss noch die Fragen zur Woche:

• Wechselt Philipp ins Damenteam? Im Fasnachtszelt war er in seiner Frauenrolle auf jeden Fall sehr erfolgreich
• Nach dem wievielten Appenzeller beginnt Rico zu tanzen?
• Wie viele Kurven hat die Strecke Appenzell-Gais-Teufen-Hundwil-Herisau-Waldstatt-Schwellbrunn. Fahrer Sandro und ein paar ältere Herren geben gerne Auskunft
• Was macht man, wenn die Hotdog-Brötli ausgehen und als Ersatz Bürli organisiert werden? Richtig, man steckt einfach mit aller Kraft irgendwie das Wienerli rein.
• Wie viele Unihockeyshirts von Schweden und Finnland hat Marco an das Team ausgelehnt? Unbekannt, aber Corina hat angeblich die Chance genutzt und den Schrank mit 58 eigenen T-Shirts aufgefüllt.
• Welchen Verteidiger verpflichtet Cedric am Samstag im Fasnachtszelt für unser Team? Wir prüfen aktuell, wie gültig mündliche Verträge sind, welche zu früher Stunde an einer Bar abgeschlossen werden

Für den UHA im Einsatz: Rico Baumann (Trainer), Marco Mösli (Trainer, 0/1), Aurel Eugster (Betreuer), Michael Inauen (Torwart), Alex Koller (Torwart), Sandro Bösch (1/0), Philipp Sutter, Florian Manser (0/1), Aurel Sutter, Raphael Jakob, Kurt Frischknecht (1/0), Danilo Capatt, Sepp Räss, Michael Büchler, Mario Gasser, Lukas Sutter (1/0), Benjamin Fässler (0/1), Andrin Sutter, Severin Moser, Mauro Neff, Michael Laimbacher, Auriz Barandon (Physio)

Nicht im Einsatz: Alain Köppel (als Frau unterwegs, kommt für das Damenteam jedoch nicht in Frage), Simon Koller (war auf der Suche nach Engeln), Dario Fässler (musste mit seiner Freundin den ganzen Abend tanzen), Cedric Bösch (befreite seine Trompete von dem letztjährigen Konfetti), Cedric Sutter (als Spieleragent unterwegs), Ernst Widmer (Vorbereitung Kinderfasnacht), Samuel Meier (Grippe…), Ramon Lutz (suchte den grössten Traktor für den Umzug), Lars Moser (mit Vreni Schnei.. ach lassen wir den blöden Running Gag)

Kurt und Beni zum letzten Mal im Matchdress


Miss UHA


Motivierter Mario beim Fröschlidrink Nr. 3'425


Hotdog made by Jenny