Sieg und Niederlage

  • Juniorinnen C
  • 11.03.2017
  • Julia Rusch
  • 1569
 
Die C-Juniorinnen gewinnen gegen Piranha Chur knapp und müssen gegen den Tabellenersten eine Niederlage hinnehmen.

Am Samstag, 11. März 2017 hatten die C-Juniorinnen eine Meisterschaftsrunde in Heiden. Im ersten Spiel trafen sie auf den Tabellenzweiten Piranha Chur. In der ersten Halbzeit gab es auf jeder Seite je eine 2min-Strafe, welche die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil nutzten und es nach 20 Minuten 1:1 stand.
Nach der Pause fanden die Appenzellerinnen neue Kraft und dominierten fortan das Spiel. Mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit! Beim Stand von 8:4 zu Gunsten der Appenzellerinnen pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Das zweite Spiel gegen den die Erstplatzierten Davoserinnen war ein wesentlich härteres Spiel. Die Davoserinnen kämpften teils mit unfairen Mitteln. Nach gespielten 20 Minuten stand es verdient 2:2.
Aber in der zweiten Halbzeit traten die Gegnerinnen härter auf. Nach einem anstrengenden Kampf gelang es den Davoserinnen den Vorsprung von 2:4 über die Zeit zu bringen. Trotzdem waren die Appenzellerinnen zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Bereits am 25. März 2017 haben die C-Juniorinnen die letzte Meisterschaftsrunde. Der zweite Tabellenplatz ist immer noch möglich. Hopp Appezöll!

Für UHA spielten: Lea Fuster (T), Carina Ebneter, Fabienne Inauen, Antonia Brülisauer, Laura Inauen, Julia Rusch, Ladina Moser (C), Larinja Speck, Mia Lamminger, Alisha Tobler und Riana Fässler