Tag 3 - Spezialtag im Juniorencamp

  • UH Appenzell
  • 12.10.2017
  • Mario Fässler
  • 776
 
Training alleine bringt ein Team nicht weiter. Deshalb hatten die Juniorinnen und Junioren ein komplett anderes Training.

Wieder haben wir den Tag mit einem Footing gestartet. Anschliessend hatte die Küche ein Birchermüsli für uns vorbereitet. Beim Training der U16- und B-Juniorinnen/en hat man diverse Spielformen intensiver geübt. Das Einspielen bei den C- und D-Juniorinnen/en mit Elefantenfussball (Fussball mit einem Gymnastikball) stiess auf grosse Begeisterung, auch wenn der Eine oder Andere durch den Ball auf den Boden geschmettert wurde.
Am Mittag hat die Küchenmannschaften Kartoffelstock mit Brätchügeli und Bohnen zubereitet. Wie gewohnt wurde es ein Gaumenschmaus. Am Nachmittag stand anstatt Training ein Besuch im Hallenbad auf dem Tagesplan. Das Sprudelbecken im Aussenbereich hat den Appenzellern am meisten zugesprochen. Jedoch war es ab diesem Zeitpunkt fertig mit Entspannung für die anderen Besucher, da die Junioren genügend Energie hatten und sich immer wieder unter Wasser drückten. Dies sah der Bademeister nicht allzu gerne und ermahnte einige Jungs. Schliesslich hatte Silvano ‘D’halsomcherig’ aufgrund der ständigen Säufversuche der Junioren. Doch Sarah konnte die Schmerzen mit einem Heizpflaster lindern.
Mit einem Spaghettiplausch konnten sich die Leiter, das Küchenteam, und die U-16-, B-Juniorinnen/en für das anschliessende Testspiel stärken. Anscheinend haben die Leiter und das Küchenteam mehr gegessen, denn sie gingen rasch in Führung. Am Schluss stand es dann 9 zu 1 für die Leiter. Jedoch konnte beim Penaltyschiessen niemand aus dem Leiter/Küchen Team einen Treffer verbuchen. Alle Teilnehmer waren für ein Sponsorenfoto akrobatisch. Mit Caramelköpfli haben wir den Tag ausklingeln lassen.