Tag 5 - Ab nach Hause...

  • UH Appenzell
  • 13.10.2017
  • Mario Fässler
  • 593
 
Der letzte Tag des Juniorencamp 2017 in Felsberg - die Einen freuten sich, die Anderen würden gerne noch eine Woche bleiben.

Nach dieser intensiven Woche konnten einige Junioren in der Nacht ihre künstlerischen Fähigkeiten zeigen. Leider gab es keine Leinwand für die Werke, sondern es waren Gesichter von Junioren. Diese leichten Streiche gehören natürlich zum Lagerleben dazu. Das Morgenbuffet stand um 08:00 Uhr bereit mit allerlei Konfi, Butter, Käse, Rührei und Brot. Der ganze Morgen gehörte dem traditionellen Turnier. Aus allen mitgereisten Mannschaften war eine oder zwei personen in den gemischten Teams. Das Finalspiel zwischen Team Säntis und Team Hoher Kasten konnten sich das Team Hoher Kasten für sich entscheiden.
Anschliessen zum Turnier wurde die Halle aufgeräumt und dann das "Chrüsimüsi-Resten-Buffet" serviert. Es gab Spaghetti, Hamburger, Salat, Eierreis und Kartoffelstockchüechli. Auch der Hausgemachte Kuchen von den Eltern wurde noch ganz fertig gegessen. Wie schon die ganze Woche war auch am letzten Tag das Essen ausgezeichnet.
Am Nachmittag wurde dann geputzt. Die Junioren durften selber Hand anlegen, damit alles schön sauber wurde. Es wurde ohne Widerworte ausgeführt - auch das säubern der Toiletten. Bis die Unterkunft abgegeben wurde, vergnügten sich die Teilnehmer draussen an der Sonne. Es wurde eine grosse Laubschlacht durchgeführt. Somit verging die Zeit wie im Flug und schon die ersten Eltern trafen ein. Um 15:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Das Lager konnte zum Glück ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.
Ein grosses Dankeschön widmen wir allen Eltern für das Vertrauen, den Helfern für ihren Einsatz und den Sponsoren für ihren Beitrag!

Bis zum nächsten Jahr.