Eine Premiere der Herren 2

  • Herren 2
  • 09.04.2018
  • Mario Fässler
  • 2079
 
Das erste Mal (und somit auch das letzte Mal) in dieser Saison wird ein Bericht der Herren 2 des UH Appenzells veröffentlicht.

Der klassische Ablauf für die Besammlung bei den Herren ist wie folgt:
1. Man nehme ein internetfähiges Telefon mit dem App «Whatsapp»
2. Man integriere sich im Gruppenchat «UHA Herren 2»
3. Man lese die Informationen des Trainers genau durch
Zitat: Geschätzti Herre, Am Sonntig hemme ösi letscht Meischteschaftsrondi. Me tröffid ös am 1017 im Drei König. Denn chömme ös am 1042 uf de Weg uf Weese mache. Bis am Sonntig «Peace-Emoji»
4. Man sei zur richtigen Zeit in der Bäckerei Drei König, unserem Team-Sponsor

Zweitletztes Spiel der Saison gegen Degersheimer All-Stars II
Nach der Mittagszeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel zwischen dem UH Appenzell und Degersheimer All-Stars II an. Die Appenzeller konnten schon nach wenigen Minuten in Führung gehen. Das Spiel wurde jedoch schnell intensiv, sowohl körperlich als auch spielerisch. Aufgrund dessen holte sich R.L.* eine 2-Minuten-Strafe. Erst gegen Ende der Strafe konnten die Degersheimer ihr Powerplay ausnutzen. Die Innerrhoder konnten durch ein sauberes Passspiel den Druck auf das gegnerische Tor stehts hochhalten. Durch ein Stockschlag-Foul konnte ein Freistoss in unmittelbarer Nähe des gegnerischen Tores herausgeholt werden. Elegant konnte Y.F.* die weisse Kugel durch die Mauer im Tor versenken. Wieder war Appenzell vorne. Dies wurde jedoch kurz darauf ausgeglichen. M.M.* und Y.F.* erhöhten erneut auf 3 zu 2. Die All-Stars wiederum schossen den Ausgleichstreffer. Die nächsten Minuten konnte Appenzell mit dem Pass von M.F.* zu R.L.* schon wieder in Führung gehen. Die Brüder R.F.* und M.F.* konnten die Führung ausbauen. Das Spiel wurde noch einmal intensiver und man spürte wie beide Mannschaften den Sieg wollten. Die All-Stars verkleinerten den Stand auf 5 zu 4. Zum guten Glück gelang es D.W.* mit seinem frechen Drehschuss den Torhüter zu bezwingen. Kurz darauf gab es durch das Mikrofon die Durchsage: «Schiedsrichter Achtung!» und das Spiel wurde in die Pause gepfiffen.
Nach der Verschnaufpause ging es weiter. Die Appenzeller hatten diese Minuten etwas verschlafen. Die Gegner konnten innert kurzer Zeit den Ausgleich feiern. Der UH Appenzell hatte Mühe, wieder ins Spiel zurückzufinden. Die Anspannung wurde auf der eigenen, sowie auf der gegnerischen Bank grösser. Die All-Stars nutzten ihre Chancen aus und erhöhten das Resultat auf 6:8. Durch das Timeout von Degersheim konnten die Appenzeller ihre Absichten durchgehen. Es machte sich bezahlt. M.F.* und R.F.* umspielten den Torhüter und liessen den kleinen Ball im Netz zappeln. Das war aber leider die letzte Möglichkeit für Appenzell, um zu reagieren. Der Schlusspfiff ertönte und der UHA musste wieder einmal mit einem Tor weniger die Niederlage akzeptieren.
Auch wenn ein Spiel verloren ging, die Appenzeller vergnügten sich am Walensee mit einem kühlen Getränk und einem Eis.

Letztes Spiel der Saison gegen die einheimischen Weesener
Die Vorfreude, gegen die Heimmannschaft zu spielen, war für den UH Appenzell deutlich zu spüren. Voller Motivation standen sie auf dem Platz und konnten wieder schöne Chancen ausarbeiten. Leider konnte keine der Chancen verwertet werden. Stattdessen konterte der UHC Weesen und ging in Führung. Kurz daraufhin erzielten sie das zweite Tor, auch wieder durch einen Stellungsfehler von Appenzell. Die Worte des Trainers zeigten bei R.F.* und M.F.* ihre Wirkung. Die Fässler-Brüder erzielten den Anschlusstreffer. Die Appenzeller blockten die Schüsse - der Torhüter, S.K.* von Appenzell ebenfalls. Das Reklamieren der Gegner wurde vom Unparteiischen nicht geduldet und er erteilte demjenigen eine 2-Minuten-Strafe. Diese Strafe nutzten R.F.* und R.L.* gekonnt aus und erzielten den Ausgleichstreffer. Auf beiden Seiten wurde hart gekämpft und lange Zeit gab es zwar Torchancen, aber keine konnte verwertet werden. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich für Appenzell. Leider konnte der Schuss nicht abgewehrt werden und er versank hinter dem Torhüter im Netz. Pausenstand zu Gunsten für Weesen: 3:2.
In der zweiten Hälfte starteten beide Mannschaften wieder mit Vollgas. Die Zweikämpfe wurden immer härter. 2-Minuten-Strafe für R.L* wegen übertriebener Härte. Das Unterzahlspiel wollten die Gegner ausnutzen, jedoch wurde dem Gegner später auch eine Strafe erteilt. Es spielten nun nur noch 2 gegen 2. Beide Teams versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Die Appenzeller waren zuerst vollzählig und durften in Überzahl spielen. R.L.* konnte das Tor durch den Pass von D.W.* verwandeln. Jetzt wurde das Spiel erst recht interessant und dementsprechend auch hart umkämpft. M.F* holte sich die nächste Strafe. Während der Strafe konnte der Torhüter der Appenzeller nicht bezwungen werden. Nun folgte ein schöner Durchlauf von M.M.* bis der Ball dann hinter der Torlinie des Gegners hängen blieb - der Führungstreffer für Appenzell. Dies blieb leider nicht lange so und der UHC Weesen konnte die Führung wieder übernehmen. Spielstand 6 zu 4 für Weesen. Appenzell liess sich dies nicht gefallen und versuchte es mit einem Mann-Mann-Spiel. D.W.* und M.M.* zauberten mit dem Ball und liessen ihn schliesslich im Tor zappeln. Eine erneute 2-Minuten-Strafe für R.F.* wegen überhartem Körpereinsatz. Laut dem Gestraften hechtete der Gegner durch die ganz leichte Berührung über die Banden an die Wand. In dieser Minute konnten die Weesener die Führung ausbauen. Die letzten drei Minuten des Spiels waren somit angebrochen. Das Mann-Mann-Spiel war intensiv und leider fielen für den Gegner nochmals zwei Tore. M.M.* wollte es noch einmal wissen und brachte den Ball im gegnerischen Kasten unter. Das letzte Spiel der Saison konnte unglücklicherweise auch nicht gewonnen werden und die beiden Mannschaften verliessen den Platz mit dem Endresultat von 9:6.

*Namen sind der Redaktion bekannt

Es spielten für den UHA:

Coach: Michi Hollenstein
Tor: Simon Koller
Block 1: Reto Fässler, Ramon Lutz, Christoph Amstutz, Mario Fässler
Block 2: Mario Manser, Damian Walser, Yannik Fuster, Sandro Dörig