Sieg & Niederlage zum Saisonstart

  • Juniorinnen U21
  • 10.09.2018
  • Sabrina Fuster
  • 617
 
Am 9.September 2018 reisten die U21 Juniorinnen des UH Appenzells an ihre erste Meisterschaftsrunde nach Mendrisio. Dort warteten die Gegner FB Riders & der UHT H.S. Bronschhofen.

Im ersten Spiel traten die Appenzellerinnen gegen die FB Riders an. Zu Beginn des Spiels spielten die Juniorinnen noch unsicher und kassierten in der zweiten Minute das erste Tor. Danach hatten sie wenige Chancen standen aber in der Defensive sehr stark. So ging es in die erste Pause mit 0:1 für die Riders.

In der 2. Halbzeit spielten die Juniorinnen besser zusammen und kamen so zu vielen Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Kurz vor dem Ende des Spiels gelang es den Riders noch einmal ein Tor zu schiessen. Die Appenzellerinnen verloren somit ihr erstes Spiel mit 0:2.

Im zweiten Spiel trafen die Juniorinnen auf den UHT Bronschhofen. In der Startphase des Spiels hatten die Juniorinnen Mühe ein gutes Zusammenspiel zu finden und Tempo ins Spiel zu bringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der UHA durch eine schöne Passkombination zum ersten Mal in Führung gehen. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Danach spielte der UHA konzentriert und mit vielen Torchancen weiter. In der 30. Minute konnten die Appenzellerinnen auf 2:0 erhöhen und ein paar Minuten später wiederum durch einen schönen Spielzug auf 3:0. Eine Sekunde vor Ende des Spiels traf eine Juniorin nochmals das Tor und so endete das Spiel mit einem 4:0 Sieg gegen den UHT Bronschhofen.

Erschöpft und mit 2 Punkten machten sich die Juniorinnen wieder auf nach Appenzell.

Für den UHA spielten: Chantal Zuglian, Zoe Bischofberger, Joelle Bachmann, Samira Fässler, Seraina Fässer, Lorena Fontana, Noelle Fritsche, Sabrina Fuster, Svenja Hartmann, Sabrina Inauen, Rahel Koller, Jasmin Manser, Rhea Rempfler, Malin Schmid, Moryamo Ulmann