Zwei verdiente Siege in Davos

  • Juniorinnen B
  • 14.12.2018
  • Larinja Speck
  • 1152
 
Am Samstag 8. Dezember reisten die Appenzellerinnen mit grosser Vorfreude nach Davos, wie jedes Jahr mit dem Sportbus.

UH Appenzell- TSV Fortitudo Gossau
Um 12:40Uhr stand der erste Match gegen die Gossauerinnen auf der Liste. Gossau liegt nur einen Platz hinter den Innerrrhoderinnen. Die B Juniorinnen hatten zu Anfang Mühe ins Spiel zu finden und spielten etwas hektisch. Trotzdem konnten sie früh den ersten Treffer erzielen. Die Gossauerinnen hatten nur wenige Chancen für ein Tor. Die Appenzellerinnen konnten dafür 3 weitere Tore schiessen und somit stand es zur Pause 4:0.
In die zweite Hälfte starteten die B Juniorinnen besser als zuvor. Sie konnten sich in kurzen
Abständen über weitere Tore freuen. Die Gossauerinnen kamen trotzdem zu guten Chancen und erzielten schlussendlich 4 Tore. Die Appenzellerinnen konnten sich über einen starken Endstand von 10:4 freuen. Die ersten zwei Punkte waren auf dem Konto und die Spielerinnen konnten sich auf das zweite Spiel konzentrieren.

UH Appenzell- UHC Herisau
Nach einer langen Pause kam das zweite Spiel gegen den UHC Herisau. Herisau liegt zwei Plätze hinter den Appenzellerinnen. Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen, aber nur die Appenzellerinnen konnten zwei davon erzielen. Spielstand zur Pause war 2:0.
Nach einer motivierenden Besprechungen mit den Trainerinnen ging es in die zweite Halbzeit. Die Appenzellerinnen fanden schnell wieder ins Spiel. Sie konnten sich gleich über drei weitere Treffer freuen. Doch die Herisauerinnen reagierten stark und konterten mit 4 Toren. Es blieb spannend. Trotzdem kämpften die B Juniorinnen weiter bis zum Schluss und konnten sich über ein 6:4 freuen. Die Innerrhoderinnen konnten mit 4 Punkte wieder nach Hause reisen.

Die B Juniorinnen sind zurzeit auf dem 3. Platz. Wir freuen uns auf das Heimspiel am 22. Dezember und hoffen auf viele Zuschauer und 4 weitere Punkte.

Für den UHA spielten: Carina Ebneter, Lorena Ulmann, Antonia Brülisauer, Riana Fässler, Julia Rusch, Mia Lamminger, Laura Inauen, Fabienne Inauen, Larinja Speck und Lea Fuster