6 Punkte Spiel gegen die Rheintal Gators Widnau

  • Junioren U21
  • 03.02.2019
  • Pascal Frischknecht
  • 542
 
Durch einen verdienten Sieg gegen die Gators aus Widnau konnten die Junioren U21 den Ligaerhalt definitiv sichern.

Nachdem man im Hinspiel den Start verschlafen hatte, wollte man heute von Anfang an parat sein. Dies ging nach hinten los, denn nach 25 Sekunden stand es bereits 0:1 für den Gegner. Aber es hat alle wachgerüttelt und so konnte unser Captain Aurel Corti (A: Andrin Sutter) nach knapp 10 Minuten den Ausgleich erzielen. Andrin schoss nach 17 Minuten die verdiente Führung. So konnte man mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach dem Wiederanpfiff war es ein munteres hin und her ohne zwingende Torchancen. Mauro Neff konnte aber dann nach 28 Minuten das 3:1 schiessen (A: Simon Inauen). Trotz leichter Überlegenheit des Heimteams konnten die Gators den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Strafe des Gästeteams konnte Simon Inauen im Powerplay ein herrlicher Treffer erzielen mit einem noch schöneren Zuspiel von Maurin Dörig. Nach 37 Minuten konnten die Gators wieder den Anschlusstreffer erzielen, da das Gästeteam die Überzahl nicht ausnutzen konnte, stand es nach 40 Minuten 4:3.

Mauro Neff brauchte nach dem Wiederanpfiff gerade mal 37 Sekunden, um die Führung auszubauen. Nach vielen Grosschanchen ohne Tore holten die Appenzeller nach 47 Minuten noch eine Strafe aber dank einem Starken Silvio Inauen im Tor konnte Schlimmeres verhindert werden. Und auch mit 6 Feldspielern schossen die Gäste aus dem Rheintal kein Tor mehr und so hiess das Endresultat 5:3.

Verdient mit zwei Toren holte Mauro Neff die Bestplayer Auszeichnung. Durch die 3 Punkte konnte man die Gators in der Tabelle überholen und stehen nun auf dem 5. Platz.