Einen Punkt aus zwei Spitzenspielen

  • Juniorinnen C
  • 18.01.2017
  • Larinja Speck
  • 1394
 
Am vergangenen Samstag reisten die C-Juniorinnen im dichten Schneegestöber nach Davos. Leider konnten sie nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am Samstag, 14. Januar 2017 machten sich die C-Juniorinnen auf den Weg zu den Auswärtsspielen gegen I.M. Davos-Klosters und Piranha Chur. Austragungsort war die Sporthalle in Davos. Im dichten Schneegestöber und nur Dank Ketten auf den Rädern schaffte der Mannschaftsbus mit etwas Verspätung diese Reise. Diese Verspätung zwang die Spielerinnen sich schon im Bus umzuziehen um Zeit zu sparen gegen eine drohende Forfait-Niederlage die es abgesetzt hätte wen man zu spät angetreten wäre.

Ohne gross sich einzuspielen Stand im ersten Spiel der Tabellenzweite Piranha Chur gegenüber. Die Appenzellerinnen wehrten sich Tapfer und konnten auch Dank der eigenen Torumrandung das Spiel lange offen behalten. Trotzdem setzte es am Schluss, wie im Hinspiel, eine knappe 5:4 Niederlage ab.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner I.M. Davos-Klosters, der momentane Tabellenerste. Diese Tatsache kümmerte die C-Juniorinnen wenig und sie gingen sogleich 2:0 in Führung. Danach erwachten die Einheimischen und drehten das Spiel. Auch dank den guten Reflexen der Torhüterin blieben die Appenzellerinnen aber dran. Kurz vor Schluss hiess es 4:3 zu Gunsten Davos. Die Appenzeller Trainerinnen Corina Zwingli und Melanie Born nahmen eine Minute vor Schluss ein Timeout und stellte die Blöcke um. Diese Massnahme zeigte Erfolg und den Appenzellerinnen gelang zwanzig Sekunden vor Schluss der umjubelte 4:4 Ausgleichstreffer.

Für UHA spielten: Lea Fuster (T), Carina Ebneter, Fabienne Inauen, Antonia Brülisauer, Laura Inauen, Julia Rusch, Ladina Moser (C), Larinja Speck und Riana Fässler