Saisonstart am Chilbisonntag in Heiden

  • Junioren D
  • 27.09.2017
  • Stefan Inauen
  • 1840
 
Die D-Junioren welche auch dieses Jahr wieder in zwei Teams die Meisterschaft bestreiten, starteten ihre Saison am Sonntag in Heiden. Die D1 holten sich die ersten Punkte und die D2 eine Portion Spielerfahrung.

Die D-Junioren bestreiten auch diese Saison wieder mit zwei Teams. Das D2 startete den Spieltag bereits am Sonntagmorgen in Heiden gegen den Gastgeber. Die sehr junge und unerfahrene Mannschaft war darum um die Verstärkung von Leandro sehr froh. Bis zur Pause war Heiden erfolgreicher. Mit einem Vorsprung von 3:1 gingen sie in die Besprechnung. Danach konnte der UHA nochmals aufholen und war sogar einmal gleich auf. Leider mussten sie diese Punkte abgeben, da der Endstand von 5:6 nicht zu ihrem Vorteil war.

Der zweite Gegner Nesslau Sharks liess den Appenzellern buchstäblich die Hosen runter. Der Pausenstand von 9:0 und der Endstand von 16:1 zeigt die deutliche Überlegenheit. Das Ehrentor für Appenzell von Jan Hanselmann wurde aber trotzdem stark bejubelt.

Auf den Mittag kam dann auch das D1 nach Heiden. Ihr erster Gegner waren die Rheintal Gators II. Die D1 welche bereits letztes Jahr in der gleichen Stärkeklasse gespielt haben, starteten gut ins Spiel. Schon nach zwei Minuten lagen sie mit zwei Toren im Vorsprung. Der Pausenstand von 4:2 war ein guter Anfang. In der zweiten Halbzeit zeigten sie nochmals schöne Spielvarationen und holten sich mit dem Sieg von 11:4 die ersten zwei Punkte.

Das letzte Spiel vom Tag spielten die D2 noch gegen den UHC Sarganserland I. Bis zur Pause war die Partie sehr ausgeglichen und es stand 4:4 unentschieden. In der Hoffnung auch hier nochmals zwei Punkte zu holen starteten sie in die letzte Phase. Leider konnten sie das Tempo nicht mehr mithalten und verloren dieses Spiel mit 5:7.

Für den UHA spielte: (Tore/Assist) Brülisauer Patric (0/1), Dörig Demian (1/0), Etter Linus, Fritsche Lukas (0/1), Fuchs Patrick, Groll Rouven, Hanselmann Jan (1/1), Manser Jonas (3/3), Manser Remo, Nisple Leandro (7/0), Rohner Leandro, Rusch Fabian (6/0), Schefer Jan (2/0), Sonderer Levin (1/0), Züger Mauro (1/1), Torhüter: Graf Rouven, Inauen Yanik (0/1) Es fehlte: Fuchs Sandro, Lamminger Erik, Mazenuer Noel, Schilter Mauro