Keine Punkte trotz Heimvorteil

  • Junioren D
  • 04.12.2017
  • Marco Fässler
  • 1806
 
Letzten Sonntag spielten die D-Junioren in der Turnhalle Gringel. Weder die Junioren D1, gegen Nesslau(3:8)und Herisau(2:3)als auch D2 gegen Speicher(0:9)und Sarganserland(1:14), konnten den Heimvorteil nutzen.

An der Heimrunde wollte sich der UHA von seiner besten Seite zeigen. Appenzell I lag mit drei weiteren Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Der erste Gegner Nesslau, war eine dieser Mannschaften. Schon nach wenigen Minuten konnte man die Stärke des Gegners erkennen.
Appenzell konnte wenige Zweikämpfe gewinnen und auch der Spielfluss wurde vehement gestört. Lichtblick der ersten Hälfte waren die zwei Tore innert wenigen Sekunden kurz vor der Halbzeit. An diese Leistung wollte der UHA nach der Pause (2:4) anknüpfen.
Leider setzte Nesslau aber schon nach wenigen Sekunden wieder den ersten Akzent zum 2:5. Auch den Rest des Spieles hatte Nesslau mehr Spielanteile und der UHA konnte sein vorhandenes Potenzial nicht abrufen. Schlussendlich verlor Appenzell mit 3:8.

Die zweite Partie spiele der UHA gegen Herisau. Die ersten 20 Minuten endeten torlos. Beide Mannschaften erspielten sich etliche Torchancen, die aber Mal für Mal an den beiden Torhütern scheiterten. Leider bewahrheitete sich die Theorie, dass die Mannschaft, die das erste Tor schiesst, das Spiel gewinnen würde, nicht . Schon kurz nach Wiederanpfiff erzielte der UHA dieses Tor und löste dabei scheinbar auch den Knopf der Herisauer. Mit 3 Toren in Folge konnte sich Herisau leicht absetzen. 5 Minuten vor Schluss lancierte Leandro mit dem 2:3 das Spiel noch einmal neu. Beide Mannschaften wollten unbedingt noch ein Tor erzielen, leider erfolglos. Somit verlor Appenzell, wenn auch knapp, auch dieses Spiel.

Appenzell II spielte gegen Speicher und gegen Sarganserland. Das Ziel für das Team war, sich möglichst gut und kämpferisch in Szene zu setzen. Mit Null Punkten, am Tabellenende liegend, standen die Chancen für einen Sieg der Appenzeller nicht sehr gut. Die meiste jüngeren oder neuen Spieler vom D2 zeigten sich in beiden Partien willensstark und kämpferisch. Trotzdem verlor der UHA gegen Speicher mit 0:9 und gegen Sarganserland mit 1:14. Einen herzlichen Dank von beiden Mannschaften erhielt Yanik, der an diesem Tag für beide Teams im Tor stand. Mit etlichen Paraden und einer konstant guten Leistung über alle vier Partien verhinderte er viele Tore.

Es spielten für Appenzell
Remo ,Jan Sch.(0/1), Leandro N.(2/0), Mauro Z.(1/0),Fabian(1/1), Jonas M.(1/0), Patric B., Eric, Mauro Sch.,Noel(1/0)Jonas F.,Demian ,Patrick F, Leandro R., Sandro, Jan H., Lukas, Rouven G., Linus ,Levin, Yanik (T)