Ein Sieg und eine Niederlage

  • Juniorinnen C
  • 14.1.2018
  • Fabienne Inauen
  • 1259
 
Sieg gegen die Erstplatzierten!

Am letzten Samstag durften die C-Juniorinnen zum Jahresstart nach Nesslau fahren. Im ersten Match trafen die Appenzellerinnen auf die 1. platzierten Davoserinnen. Es waren alle zuversichtlich ins Spiel gestartet. In den ersten 2 Minuten passierte noch nichts, doch plötzlich fiel der Ball ins gegnerische Tor und es stand 1:0 für Appenzell. Kurz darauf konnte Appenzell sogar auf 5:0 davonziehen. In der 14. Minute gelang den Gegenerinnen ein Doppelschlag. Nach einem hin und her der beiden Mannschaften gelang es den Appenzellerinnen mit der Führung 6:2 in die Pause zu gehen.
Nach der Pause gab es direkt ein Gegentor der Davoserinnen. In der 23 min schoss eine Appenzellerin das 7:3, in den nächsten 10 min schossen sie noch 4 weitere bis es 11:3 stand. Danach folgten 3 Tore die der Appenzeller Torwart leider nicht abwehren konnte. Dafür schossen sie noch eine nach der anderen ins Davoser Goal. Am Ende gewannen die Appenzellerinnen 14:6 und konnten 2 weitere Punkte ergattern.

Um 16:30 startete das zweite Spiel gegen R.A. Rychenberg Winterthur. Die Winterthurerinnen begannen ehrgeizig und schossen die ersten zwei Tore direkt nach Spielanpfiff. Das liessen sich die Appenzellerinnen jedoch nicht gefallen und brachten drei starke Schüsse die auch ins Goal fanden. Doch die Winterthurerinnen gaben sich noch nicht geschlagen und schossen das 3:4. Auch die Appenzellerinnen verloren den Ehrgeiz nicht und schossen zwei weitere Tore, bis es zum 5:4 kam. Leider wurde es noch ausgeglichen und die beiden Teams gingen unentschieden in die Pause.
Nach der Pause schossen die Appenzellerinnen das 6. Goal. Dann kamen nur noch 4 starke Gegentore und es stand 9:6. Das Spiel wurde immer hektischer, aggressiver und schneller, alle wollten den Ball. Die Appenzellerinnen konnten nur noch zwei Treffer erzielen und das andere Team noch einen. Aber leider reichte es nicht und am Ende stand es 8:10 für das gegnerische Team.

Die C-Juniorinnen können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Sie konnten zum ersten Mal die Davoserinnen besiegen!

Für den UHA spielten: Mia Lamminger, Laura Inauen, Alea Kunz, Ida Mösli, Julia Rusch, Larinja Speck, Zoe Bachmann und Fabienne Inauen