Sieg im Tessin

  • Junioren U16
  • 24.10.2018
  • Kilian Koller
  • 903
 
Die U16 holt Sieg deutlich mit 10 zu 0

Am Sonntagmorgen um 6:30 machten wir uns mit zwei Bussen auf den langen Weg nach Mendrisio.

Nach drei Stunden Fahrt hatten wir nun noch eineinhalb Stunden um uns auf das Spiel gegen den UHC Grabs vorzubereiten. Um elf Uhr war es dann endlich soweit und der UHA ging energisch zur Sache, was sich auch schnell auszahlte. Nach wenigen Minuten erzielte Marcel Fässler das 1:0. Im weiteren Spielverlauf gelangen uns noch zwei weitere Treffer bis zur Halbzeit. Das 2:0 durch Raul Stöckli und das 3:0 durch Cyril Koller.

Nach der Pause kamen wir erst so recht in Fahrt und erzielten noch sieben weitere Tore. Die Torschützen waren:
4:0 Christof Fässler
5:0 Raul Stöckli
6:0 Lars Laminger
7:0Manuel Rusch
8:0,9:0 Fabian Huber
10:0 Tim Bischofberger.

Trotz einigen guten Chancen gelang es dem UHC Grabs nicht ein Tor zu erzielen. Somit stand es beim Schlusspfiff 10:0 für den UHA Appenzell. Nun können sich die Spieler im nächsten Training auf zwei Kuchen freuen.Den zehnten Treffer von Tim und das zu Null für den Torhütter Kilian.

Der zweite Gegner SU Mendisiotto hat sich nachträglich wieder von der Meisterschaft abgemeldet und so gewannen wir 5:0 forfait. Also machten wir uns nach nur einem Match wieder auf den langen Heimweg.
Nach diesem torreichen Wochenende belegen wir nun den dritten Platz in der Tabelle.