Die C-Juniorinnen unterliegen ihren Gegnern enorm

  • Juniorinnen C
  • 22.11.2018
  • Ivana Fässler
  • 1253
 
Am Vergangen Samstag mussten die C-Juniorinnen zwei Niederlagen gegen Piranha Chur und Floorball Thurgau einstecken.

Am Samstag hatten die C Juniorinnen des UH Appenzell zwei harte Spiele in Chur zu bestreiten. Als erstes durften sie gegen den Floorball Thurgau antreten. Leider waren die Appenzellerinnen in der ersten Hälfte des Spieles sehr unkonzentriert, deswegen stand es nach 20 Minuten schon 2:6 für die Thurgauerinnen. Nach strengen Worten von den Trainern waren alle wieder konzentriert und wollten den Spielverlauf drehen. Nachdem Thurgau schnell wieder ins Spiel gefunden hat und in Kürze einige Tore erzielen konnte, verloren die Appenzellerinnen die Hoffnung und spielten nun sehr zurückhaltend. In der zweiten Hälfte konnten die Thurgauerinnen nochmals ganze fünf Tore erzielen. Die Appenzellerinnen haben das Tor der Gegnerinnen aber auch noch drei Mal getroffen. So war der Spielstand am Ende 11:5 für Thurgau.
Nach aufmunternden Worten der Trainerinnen gingen die Spielerinnen mit neuer Hoffnung und Motivation ins zweite Spiel. Sie mussten nun gegen den Tabellenführer Piranha Chur antreten. Zu Beginn spielten die Appenzellerinnen noch sehr schön zusammen, doch mit der Zeit liess dies nach. Sie waren nun erschöpfter und spielten schwächer. Da die Churerinnen sehr gute Torschützen sind, konnten sie bis zur Pause einen Spielstand von 2:9 erzielen. Da das Spiel sehr anstrengen war, mussten die Appenzellerinnen auch in der zweiten Hälfte 7 Tore einstecken und konnten wieder nur 2 Tore erzielen. So stand es am Ende 16:4 für Piranha Chur.
Enttäusch und erschöpft fuhren die Juniorinnen ohne Punkte nach Hause.

Für den UH Appenzell spielten:
Marisa Dörig, Noée Fässler, Ida Mösli, Alea Kunz, Lara Manser, Eline Manser, Anna Manser, Zoë Bachmann, Sina Inauen, Hannah Schmid und Mia Lamminger