Zwei Kantersiege und ein neuer Rekord

  • Juniorinnen B
  • 03.02.2019
  • Julia Rusch
  • 2464
 
Die B-Juniorinnen gewinnen die beiden Spiele deutlich mit 20:1 und 37:0.

UH Appenzell – Barracudas Romanshorn 20:1 (11:0)

Um 09:55 Uhr trafen die Appenzellerinnen auf die Barracudas Romanshorn, welche auf der Tabelle den achten Platz besetzen. Von Beginn an spielten die Innerrhoderinnen sehr motiviert und zielstrebig und schon nach 20 Sekunden wurde das erste Tor erzielt. Den Gegnerinnen gelang es in der ersten Hälfte nicht, den Ball an unserer Torhüterin Lea vorbei ins Tor zu bringen. Mit dem Spielstand von 11:0 gingen beiden Mannschaften in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit war jedoch eher «holprig» und erst nach fünf Minuten wurde das zwölfte Goal (mit Hilfe des gegnerischen Goalis) erzielt. Kurze Zeit später gelang es den Gegnerinnen ein Tor zu schiessen, da die Appenzellerinnen für einmal unkonzentriert agierten. Jedoch sammelten sich die Spielerinnen schnell wieder und gingen mit dem Endresultat von 20:1 als klar besseres Team vom Platz.

UH Appenzell – UHC W.S. Sulgen 37:0 (11:0)

Im zweiten Spiel traf der UHA auf den Tabellenletzten UHC W.S. Sulgen, mit dem Ziel 30 Tore zu schiessen. Im ersten Viertel gelang es den Appenzellerinnen fast jede Minute ein Tor zu erzielen, danach wurden jedoch immer weniger Tore geschossen, bis der Schiedsrichter abpfiff und die Appenzellerinnen mit dem Spielstand von 11:0 in die Pause gingen.

Gestärkt und motiviert starteten die Innerrhoderinnen in die zweite Hälfte und erzielten noch ganze 26 Tore. Vor allem die letzten paar Minuten wurde Tor um Tor geschossen! Mit dem Saison-Höchststand von 37 Toren in einem Spiel gingen die Appenzellerinnen als deutlich überlegeneres Team vom Platz. Dieses Resultat ist gleichzeitig ein neuer UHA-Juniorinnen-Rekord. Denn keine Juniorinnen Mannschaft konnte jemals einen höheren Sieg feiern!

Für den UHA spielten: Antonia Brülisauer, Carina Ebneter, Fabienne Inauen, Laura Inauen, Larinja Speck, Lea Fuster und Lorena Ulmann
Abwesend/Verletzt: Mia Lamminger, Riana Fässler und Julia Rusch