Gelungener Saisonauftakt

  • Juniorinnen U21
  • 15.09.2019
  • Joelle Bitzi
  • 871
 
Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Juniorinnen U21 in Appenzell zum Saisonbeginn. Voller Vorfreude und Motivation machten sie sich auf in Richtung Altdorf Uri. Dort wartete im ersten Spiel mit Disentis ein altbekannter Gegner auf die Juniorinnen.

Im ersten Spiel gegen Disentis dominierte der UH Appenzell von Anfang und konnte nach nur 16 Sekunden den ersten Treffer erzielen. Die Gegner aus Disentis kamen kaum zu Chancen und unsere Juniorinnen zogen ihr Spiel strikt weiter durch. So wunderte es nicht, dass es zur Pause bereits 6:0 stand.

Nach der Pause kamen die Appenzellerinnen etwas ins straucheln und konnten ihren starken Druck von vor der Pause nicht aufrecht erhalten. Sie konnten sich jedoch schnell wieder fangen und griffen die Gegnerinnen früh im eigenen Drittel an. Dank diesem starken Auftritt des gesamten Teams, stand es am Ende 13:0 und die Juniorinnen des UH Appenzell konnten sich feiern.

Lange hatte man jedoch nicht Zeit zu feiern, da nach einer kurzen Pause die Vorbereitung fürs nächste Spiel begann. Auch in diesem Spiel wartete ein bekannter jedoch verstärkter Gegner aus Mendrisiotto auf die Appenzellerinnen. Wie bereits erwartet, wurde diese Begegnung körperbetonter und schwieriger als das vorherige Spiel. Trotzdem dominierten unsere Juniorinnen den Gegner und konnten viele Chancen erspielen. Vor der Pause konnte der UH Appenzell doch noch das erste Tor erzielen und den Pausenstand 1:0 herausspielen.

Auch nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft und die Appenzellerinnen versuchten mit zwei Linien zu powern und so weitere Tore zu erzielen. Die Taktik ging auf und in kurzer Zeit folgten 3 weitere Tore des UHA zum 4:0 Zwischenstand. Doch dieses Ergebnis wollten die Tessinerinnen nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten das Tempo ihrerseits. Um wieder etwas mehr zu Atem zu kommen setzten die Appenzellerinnen nun wieder auf alle drei Linien. Bis zum Schluss mussten sie noch 2 Gegentore hinnehmen. Da danach jedoch keine Tore mehr erzielt wurden, hiess der Schlussstand 4:2 für unseren UH Appenzell.

Sowohl Trainerinnen als auch Spielerinnen waren sehr zufrieden mit den heutigen Leistungen. So ging es nach einer wohlverdienten Dusche zurück in Richtung Appenzell.

Für den UHA spielten: Zoe Bischofberger, Lea Fuster, Joelle Bitzi, Sandra Brülisauer, Carina Ebneter, Karin Fässler, Jessica Maurer, Rhea Rempfler, Malin Schmid, Alina Fritsche, Tamara Kalt, Rahel Koller, Ivana Fässler, Noelle Fritsche, Ronja Graf, Svenja Hartmann, Ladina Moser, Larinja Speck; betreut durch: Livia Heller, Eliane Störi, Corina Zwingli

Abwesend: Sabrina Inauen, Cindy Koller, Lorena Ulmann, Moryamo Ulmann, Chantal Zuglian