Siegessträhne geht weiter

  • Juniorinnen U21
  • 07.11.2019
  • Zoe Bischofberger
  • 875
 
Die Juniorinnen waren erneut in beiden Spielen erfolgreich und sicherten sich den ersten Platz in der Tabelle.

Nachdem die Juniorinnen in der letzten Runde bereits erfolgreich WaSa geschlagen haben, startete die Mannschaft motiviert in die nächste Runde.

Im ersten Spiel gegen die Zuger Highlands dominierten die Juniorinnen des UH Appenzell von Anfang an und erzielten nach bereits 40 Sekunden das erste Tor. Die Gegnerinnen hatten grosse Mühe überhaupt in Ballbesitz zu kommen, und falls es doch zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor kam, wurden diese erfolgreich bewältigt. Die Appenzellerinnen prägten das Spiel durch schöne Zusammenspiele und konnten nach 40 Minuten ungefährdet mit 7:0 als Sieger vom Platz gehen.

Im zweiten Spiel stand die Partie gegen Floorball Uri an. Schon von Anfang an war klar, dass in diesem Spiel mit mehr Druck gerechnet werden muss. Die Appenzellerinnen starteten aber mit einem hohen Tempo gut in das Spiel. Je länger der Spielstand 0:0 blieb, desto nervöser wurden beide Teams. Durch Fehler auf eigener Seite kamen die Spielerinnen des Floorball Uri durch Konter zu einigen Chancen, welche aber souverän immer wieder ausgebügelt oder verhindert werden konnten.

Wie bereits erwartet, wurde diese Begegnung körperbetonter und schwieriger als das vorherige Spiel. Da die Schiedsrichter viel durchgehen liessen, war die Gefahr auf beiden Seiten da, doch das eint oder andere Foul zu begehen. Die Appenzellerinnen konnten aber in den Zweikämpfen gut mit dem Körper dagegen halten, vor dem eigenen Tor sauber blocken und mit hohem Tempo nach vorne kontern. So konnte Appenzell verdient mit 2:0 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte brauchten die Appenzellerinnen kurz Zeit, wieder in das Spiel zu finden. Im Kopf war die Mannschaft wohl noch in der Pause und dass kurz nach Anpfiff ein Stock zerbrach, machte die Stimmung nicht gerade besser. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten fing sich die Mannschaft aber schnell wieder und konnte ihr gewohntes Spiel weiterführen. Dabei hatten sie wieder deutlich mehr Ballbesitz, wie auch Chancen.

Floorball Uri konnte gegen Schluss noch verdient einen Freistoss in ein Tor umwandeln, aber es blieb bei diesem einem Tor. Die Appenzellerinnen schossen in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Tore und damit war das Spiel so gut wie beendet. Nach 40 Minuten stand es 4:1 für Appenzell und damit sicherten sich die Juniorinnen ihren ersten Platz in der Tabelle.

Für den UHA spielten: Ronja Graf, Sandra Brülisauer, Alina Fritsche, Ivana Fässler (C), Karin Fässler, Noelle Fritsche, Svenja Hartmann, Sabrina Inauen, Tamara Kalt, Rahel Koller, Cindy Koller, Ladina Moser, Rhea Rempfler, Larinja Speck, Lorena Ulmann, Zoe Bischofberger; betreut durch: Corina Zwingli, Eliane Störi, Livia Heller, Marco Mösli

Es fehlten: Carina Ebneter, Jessica Maurer, Malin Schmid, Moryamo Ulmann, Joelle Bitzi, Chantal Zuglian