Niederlage gegen die Zweitplatzierten Winterthurer

  • Junioren U21
  • 17.11.2019
  • Jonas Inauen
  • 680
 
Im letzten Spiel der Hinrunde verlieren die Junioren U21 wegen zu vielen Strafen gegen ein starkes Winterthur United mit 4:6.

Die Junioren U21 trafen am Samstag im Gringel auf die zweitplatzierten Winterthurer. Nach einem sehr körperintensiven ersten Drittel gelang es Winterthur United zweimal die Überzahl auszunutzen und zwei Tore zu erzielen. Appenzell liess dies nicht so auf sich sitzen und so schoss Pascal Frischknecht eine Sekunde vor Abpfiff des ersten Drittel noch ein Tor.

Mit dem Resultat 2:1 ging es weiter ins zweite Drittel, wobei sich der Körpereinsatz etwas milderte. Dennoch flogen hie und da einige Spieler über die Banden und einige weitere
2-Minuten Strafen wurden gepfiffen. So schossen die Winterthurer das 3:1, gefolgt vom 3:2 von Appenzell durch Marcel Fässler. Das Gastteam war stets ein Tor im Vorsprung, jedoch wurde auch ihr 4:2 Treffer schnell durch ein Gegentor gutgemacht. Das zweite Drittel endete mit dem Resultat 4:3.

Winterthur führten ihren Lauf weiter und schossen auch das erste Tor des letzten Drittel. Erneut konnten sie die Überzahl ausnutzen und schossen so zwei weitere Tore, was zu einem Punktestand von 6:3 führte. Kurz vor Ende der Partie gelang es dem UH Appenzell den Anschlusstreffer zu schiessen, was zum Punktestand 6:4 führte bei welchem es schlussendlich auch blieb. Eine sehr intensive Partie mit insgesamt Sieben 2-Minuten Strafen und vielen spannenden Spielsituationen.