2 Punkte für die Damen 2

  • Damen 2
  • 13.01.2020
  • Lorena Di Paolo
  • 1254
 
Am 12. Januar 2020 reisten 14 Spielerinnen der Damen 2 vom UHA nach Sargans, zur fünften Meisterschaftsrunde.

Am 12. Januar 2020 reisten 14 Spielerinnen der Damen 2 vom UHA nach Sargans, zur fünften Meisterschaftsrunde.
Der Gegner des 1. Spiels war der UHC Sarganserland. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einige Torchancen, welche jedoch beide Teams nicht verwerten konnten. Somit war der Spielstand in der Halbzeit immer noch 0:0. Die Appenzellerinnen starteten motiviert wieder ins Spiel. Die Sarganserinnen erzielten in den ersten Minuten ein Treffer. Die Damen konnten leider keine Tore auf ihr Konto gutschreiben. Die Gegnerinnen schossen noch zwei weitere Tore. Das Endresultat ist somit 0:3 für den UHC Sarganserland.

Nach der Mittagspause starteten die Appenzellerinnen motiviert ins zweite Spiel gegen Rheintal Gators Widnau. Nach einem guten Start erzielten die Gegnerinnen ihr erstes Tor. Die Damen konnten mit einem Konter ausgleichen. Nur wenige Minuten später erzielten die Appenzellerinnen einen weiteren Treffer. Die Gators übten viel Druck auf die Appenzellerinnen aus und konnten so ausgleichen. Nach den ersten 20 Minuten stand es 2:2.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kämpften die Damen weiter und erzielten den Führungstreffer. In den letzten drei Minuten spielten die Gators mit sechs Feldspielerinnen. Die Damen standen kompakt zusammen und konnte noch einen weiteren Treffer erzielen. Das Schlussresultat lautet 4:2 für die Appenzellerinnen.
Die 14 Spielerinnen reisten glücklich mit zwei Punkten nach Hause. Die Damen freuen sich auf die nächste Runde, am 9. Februar 2020 in Wald ZH.