Zwei Siege in Heiden

  • Juniorinnen B
  • 28.1.2020
  • Zoe Bachmann
  • 1045
 
Die B-Juniorinnen gewinnen beide Spiele gegen Heiden und Davos und holen damit sechs weitere Punkte.

UHA – Floorball Heiden
Der Start in das Spiel glückte den Appenzellerinnen auf Anhieb. Bereits in der zweiten Spielminute musste die Torhüterin aus Heiden den ersten Ball aus dem Netz fischen. Gegen das Schlusslicht der Gruppe lief es den Juniorinnen des UHA defensiv wie offensiv gut. So endete die erste Hälfte mit einem Spielstand von 9:0.
Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag von Chiara Sonderer, für sie waren es bereits Treffer vier und fünf. Auch andere Spielerinnen befanden sich in Torlaune. Weitere drei Spielerinnen realisierten einen Hattrick. Defensiv hielt das Appenzeller Bollwerk weiter stand und die Torhüterin Amy Andraska musste kein einziges Mal hinter sich greifen. Das Spiel endete 24:0 zugunsten des UHA.

UHA – Iron Marmots Davos
Das zweite Spiel gegen die Davoser startete gemächlich. Nach fünf gespielten Minuten glückte der erste Torerfolg. Die Gegner aus Graubünden konnten aber bereits zwanzig Sekunden später ausgleichen. Danach rissen die Appenzellerinnen das Spieldiktat an sich und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die erste Pause.
Die Pausenansprache der Trainerinnen beflügelte die Juniorinnen wahrlich. Die ersten sieben Treffer der zweiten Hälfte gingen alle auf das Appenzeller Konto. Durch eine konzentrierte Defensivarbeit musste den Bündnerinnen nur ein weiterer Treffer zugestanden werden. Mit einem Treffer in der letzten Sekunde besiegelte Julia Rusch das Schlussresultat von 13:3.
Die Appenzellerinnen traten mit zwei Siegen und reichlich Toren den kurzen Rückweg an.