5:2 Auswärtssieg der U21 Junioren gegen Rheintal Gators Widnau

  • Junioren U21
  • 09.02.2020
  • Rouven Inauen
  • 653
 
Die Junioren U21 gewinnen gegen die Rheintal Gators Widnau mit 5:2 und sind weiterhin auf dem 3. Tabellenrang.

Am 8. Februar 2020 stand für die Spieler der U21 eines der letzten Spiele der Saison auf dem Programm. Mit vier PW’s reisten sie zur Sporthalle in Aegeten Widnau, um den Duellkampf gegen die Rheintal Gators auf sich zu nehmen. Nicht alle Spieler waren gleich motiviert, da am Vortag die Restaurants in Appenzell die Dekorationen eröffneten. Dies änderte sich aber schnell. Nach dem Eintreffen und der motivierenden Ansprache der Trainer kam das Einwärmen und das Einspielen auf uns zu.
Allerdings hatten sie kleine Schwierigkeiten, um auf Touren zu kommen. Dann war es so weit für den Anpfiff der ersten Partie. Es gelang ihnen, das Spiel aufzubauen und super Chancen auszuspielen, welche leider erst in der 17. Minute mit einem Treffer von Maurin D. auf den Pass von Jonas N. belohnt wurden. Gleich eine Minute später konnte Marcel F. das nächste Tor mit dem Assist von Maurin D. für den UH Appenzell erzielen. Nur 20 Sekunden später gelang es dem Gegner einen Gegentreffer zu landen, das den Spielstand von 2:1 für das erste Drittel festlegte.
Nach zehn Minuten im zweiten Drittel erzielte noch einmal Marcel F. auf den Pass von Jonas N. den dritten Treffer. Torhüter Silvio I. konnte einige Konter durch Glanzparaden abfangen, bis es dem Gegner dann doch gelang ein weiteres Tor zu erzielen. In der 34. Minute konnten die Appenzeller durch den Treffer von Pascal Fritsche den Vorsprung weiter ausbauen, wodurch der Stand der zweiten Partie feststand.
Nach dem Anpfiff des letzten Drittels kamen weiter viele Schüsse auf das gegnerische Tor, welche leider nur am Rahmen oder am Torhüter abprallten. Das nächste Tor des Spieles schoss Mauro N. im Powerplay, das den Spielstand von 5:2 bewirkte. Einige Zeit später holte Marcel F. eine Strafe, bei der die Fitness der Spieler noch einmal unter Bewährung gestellt wurde. Ebenfalls holte er sich mit dieser Zweiminutenstrafe das Amt des Strafenkönigs, welches bis jetzt Fabian A. inne hatte. Der Spielstand änderte sich jedoch nicht mehr und somit verliessen die Appenzeller den Platz als Gewinner. Sie reflektieren das Duell gegen die Widnauer Spieler und nehmen das Gute und das Schlechte mit. Die U21 versucht noch einmal einen Fortschritt zu machen, damit sie bestens auf die letzten beiden Spiele vorbereitet sind und den Tabellenplatz auf dem Podium nicht verlieren.