Mit zwei weiteren Siegen auf den 1. Platz

  • Juniorinnen B
  • 09.03.2020
  • Julia Rusch
  • 1814
 
Dank zwei Siegen an der Heimrunde grüssen die B Juniorinnen nun von der Tabellenspitze

Am 7.März trafen die Appenzellerinnen an der Heimrunde auf ihren grössten Konkurrenten, den UHC Herisau, welcher die Tabelle anführte. Schon von Beginn des Spieles an, bestimmten die Appenzellerinnen das Tempo und bereits in der ersten Minute konnte der erste Treffer erzielt werden. Die Appenzellerinnen konnten mit einer guten Defensivarbeit und weiteren Treffern mit einem klaren Vorsprung von 7:1 in die Pause gehen.
Nach der Pause konnte auch Herisau weitere Treffer erzielen, davon 4 hintereinander. Die Appenzellerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einem Endresultat von 11:6 den klaren Sieg gegen die Erstplatzierten feiern.

Im zweiten Spiel traf Appenzell auf Sulgen, das Tabellenschlusslicht. Vergleichsweise zum ersten Spiel startet dieses eher mit wenig Tempo und erst nach 2 Minuten konnte der 1. Treffer erzielt werden. Die Appenzellerinnen dominierten das Spiel klar und nach der ersten Halbzeit stand es 11:1.
Auch in der zweiten Hälfte konnten die Appenzellerinnen weitere neun Treffer erzielen und holten sich mit dem Endresultat von 20:3 den klaren Sieg.

Mit gleich vielen Punkten wie der UHC Herisau, aber dem besseren Torverhältnis von 172:48 belegt Appenzell nun den 1. Platz.

Für den UHA spielten: Mia Lamminger, Chiara Sonderer, Anna Manser, Laura Inauen, Alea Kunz, Amy Andraska, Fabienne Inauen, Julia Rusch