Ein Unentschieden und eine Niederlage zum Start in die Saison

  • Junioren U16
  • 28.09.2020
  • Dario Stöcklin
  • 1087
 
Die U16 spielt Remis gegen Davos und verliert dann die zweite Partie gegen Zürisee

Um 14:35 Uhr wurde das erste Spiel gegen Davos angepfiffen. Mit einigen Chancen für uns, jedoch auch gegen uns gingen die Davoser schließlich kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Hälfte versuchte der UHA alles um den Ausgleich zu erzielen, was uns 5 Minuten vor Schluss auch noch gelang. Remo Manser konnte den Abpraller von Remo Inauen sauber verwerten. Der Siegestreffer blieb dann aber aus und das Spiel endete mit einem 1:1.

Das zweite Spiel gegen Zürisee war hart umkämpft. Erst nach 13 Minuten gingen die Gegner in Führung. Bis zur Pause war dies der Spielstand. In der Pause sammelten wir unsere letzten Kräfte und gaben danach noch einmal vollgas. Wiederum fünf Minuten vor abpfiff erzielte der UHA durch Jonas Manser auf Pass von Silvan Dörig den Ausgleich. Dann folgte eine Reaktion von Zürisee mit dem 2:1. Kurz später erzielten sie noch das 3:1, was dann schließlich auch das Endresultat war.