Erste Meisterschaftsrunde der Secondos

  • Herren 2
  • 08.10.2020
  • Benjamin Fässler
  • 1313
 
Das Beste vorne weg: Die Zweitherren grüssen nach den ersten beiden Saisonspielen bereits wieder von fast zu oberst. Doch erst der Reihe nach..

Gefühlt nach einer Ewigkeit trafen wir uns in Bazenheid wieder mal für einen Ernstkampf in der 4. Liga Grossfeld. Der Ligachef meinte es gut mit uns und bescherte uns als Startgegner Disentis, welche uns schon in der Vergangenheit jeweils gut bekamen. Und tatsächlich, es ging flott los mit dem Tore schiessen und schon bald konnten wir zum 5:0 jubeln. Dieses Tor ist speziell erwähnenswert, weil Flö sich damit auf einen Streich gleich einen Bierhattrick sicherte: Das fünfte Tor, sein erstes für die Herren 2 und dann noch Backhand abgeschlossen. Das nahmen Büxi und Mario als Vorbild und schossen ihre Premieren-Tore gleich auch bei der ersten Gelegenheit. Nach der Pause harmonierten wir weiter gut, die Tore fielen aber nicht mehr so leicht und Disentis konnte nach einem unglücklichen Bandenabpraller noch ein Tor zum 8:1 Schlussstand verbuchen. Damit müssen wir weiter auf den ersten zu Null Sieg und damit einer Shutout-Runde von einem Torhüter der Herren 2-Geschichte warten.

Die Pause vor dem zweiten Spiel verbrachten wir bei schönstem Herbstwetter mit Musik von DJ Flö, einem währschaften Sonntigs-Jass und einer verletzungsarmen Rugby-Variante. Flims Trin, der Gegner im zweiten Spiel, hielt jedoch die warmgeschossenen UHA Herren gut von ihrem Tor fern und lagen bis zur Pause sogar mit 2:0 in Führung. Erst durch einen Altherrentrick, bei dem ein ins Aus gespielter Ball klammheimlich durch einen vom Speakertisch ersetzt und der Freistoss sofort ausgeführt wird, konnte Raphy den Anschlusstreffer erzielen. Trotz aller Bemühungen inklusive Reduzierung auf 2 Blöcke und Rausnahme des Torhüters blieb es bis zum Schluss bei diesem Spielstand. Da abgesehen von Flims alle Mannschaften Punkte gelassen hatten und dank dem guten Torverhältnis aus dem ersten Spiel, stehen die Herren 2 trotzdem auf dem schmeichelnden zweiten Tabellenplatz.

Für den UH Appenzell spielten: Kurt Frischknecht, Danilo Capatt, Adrian Graf, Michael Büchler, Reto Fässler, Ramon Lutz, Jan Styger, Benjamin Fässler, Alex Baumann, Florian Manser, Aurel Eugster, Raphael Jakob, Mario Gasser, Mario Fässler, Ralph Schmid, Simon Koller (T), Sandro Dörig (T)

Abwesend: Rico Baumann (Demo gegen das Jagdgesetz-Nein), Roland Illi (Demo für rückwirkende Einführung des Vaterschaftsurlaubs), Pascal Fritsche (Demo mit der Klimajungend), Ernst Widmer (Demo gegen das Faust-Begrüssungs-Verbot)