Schlechter Start in die Saison für die U16

  • Junioren U16
  • 29.09.2021
  • Michael Inauen
  • 906
 
Die U16 Junioren gingen punktelos nach Hause am Chilbisonntag.

Nach dem Aufwärmen startete das Spiel gegen den UHC Tuggen-Reichenburg. Das erste Mal seit langem konnten wir wieder gegen andere Teams spielen und hielten uns recht gut. Bis kurz vor der Pause, in der 19 Minute, nutzte Tuggen einen Freistoss gut und schoss das erste Tor.
So mussten wir uns umso mehr anstrengen und nach langen 11 Minuten, schoss Gioele das Ausgleichstor, nachdem Fabian ihm einen fabelhaften Pass gespielt hat. Leider blieb der Punktestand nicht so, sondern der UHC Tuggen-Reichenburg schoss in den letzten sechs Minuten noch zwei Tore, was in einem Endstand von 3:1 für Tuggen resultierte.

Nach einer langen Pause von zwei Stunden sammelten wir uns wieder für das nächste Spiel gegen die Heimmannschaft Berg. Bereits nach sieben Minuten erzielten die Berger das erste Tor. Allerdings konterte Fabian eine Minute später zum Ausgleich. Keine Minute später konnte Jan mit einem Pass von Gioele das 2:1 erzielen. Dies blieben aber auch alle unsere Tore und die Berger setzten ein Tor nach dem anderen bis zum Schlussstand von 10:2. Enttäuscht von der herben Niederlage machten wir uns auf den Weg nach Hause, im Wissen, dass die Meisterschaft noch viele Spiele bringen wird.