Niederlage der U21 Junioren im Derby gegen Herisau

  • Junioren U21
  • 12.10.2021
  • Cyril Koller
  • 758
 
Klare Niederlage im Derby gegen Herisau.

Am Samstag, direkt nach dem Mittagessen trafen sich die Appenzeller wie immer beim Brauereiplatz. Wo wir uns von dort auf den direkten Weg richtung Sportzentrum Herisau machten. Dort angekommen hies es umziehen und sich bereit für einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Nach einem aufmerksamen einlaufen und einer guten Matchbesprechung ging es dann um 15.00Uhr wie geplant los.

Zwar viel nach 1 ½ Minuten bereits das erste Gegentor, doch die Führung für die Herisauer hielt nicht lange an da Cyril Koller direkt nach dem Anpfiff den Ausgleichstreffer schoss. Leider lies die Effizienz doch sehr zu wünschen übrig. Besser machen es die Herisauer die in kürzester Zeit 3 Treffer verzeichnen können, und der Spielstand hies dann auch schon wieder 4:1. Durch Simon Inauen in der 13. Minute und Lars Lamminger in der 14. Minute konnten die Appenzeller den Schaden in grenzen halten. Doch die Herisauer konnten durch 2 weitere Treffer mit einem Vorsprung von 3 Toren in die Pause gehen.

Kurz nach dem Anpfiff des 2. Drittel haben die Appenzeller schon gemerkt die Herisauer wollen mehr. Somit hiess es defensiv stehen. Mit einer kompakten Box und kaum einem guten Angriff ging es dann bis zum Ende des Drittel weiter. Die Herisauer haben jedoch mit vielen Weitschüssen die Löcher der U21 von Appenzell gefunden und so 5 Tore erzielt. Mit einem Pausenstand von 3:11 ging es dann mit hängenden Köpfen der Appenzeller in die Garderobe.

Durch Motivierte Sprüche des Trainers Adrian Graf und der Spieler ging es dann auch ins letzte Drittel. Alle Spieler waren noch müde vom Verteidigen der Herisauer offensive, jedoch kam der UHC noch kaum zu Chancen und konnten die defensive des UHA nicht durchbrechen. Durch ein schnelles umspiel kam es dann auch zu einem Konter in der 49min den Lars Lamminger erfolgreich erzielen konnte. Kurz danach folgte ein Traumtor von Gian Mock das am Ende dann auch zum Tor des Matches gewählt wurde und mit Pralinen belohnt wurde. Doch für die Appenzeller war klar, der Match war fast zu Ende und die Hoffnung wurde immer kleiner. Das Ziel war es kein Tor mehr zu bekommen und wenn möglich noch eines zu machen. Erfolglos verloren die Appenzeller dann mit 5:12 und kehrten mit 0 Punkten nach Hause.

 

UH Appenzell – UHC Herisau (3:6, 0:5, 2:1)

 

Für den UHA spielten:

Fässler Christoph, Fässler Marcel, Inauen Simon, Koller Cyril, Koller Silvano, Lamminger Lars, Rusch Manuel, Stöcklin Raul, Bürge Joel, Dörig Silvan, Inauen Remo, Mock Gian, Rempfler Jannik, Stöcklin Dario