2 Punkte für die U21 Juniorinnen in Davos

  • Juniorinnen U21
  • 24.11.2021
  • Carina E. / Sina I.
  • 1103
 
Trotz anfänglicher Hektik konnten sich die U21 Juniorinnen 2 Punkte sichern.

Letzten Sonntagmorgen fuhren die U21 Juniorinnen nach Davos. Kurz vor dem Spiel wurde den Appenzellerinnen mitgeteilt, dass Davos nicht genug Lätze zu Verfügung stellen kann. Deswegen zeigten sich die Wasanerinnen solidarisch und borgten den Juniorinnen ihre pinken Trikots. Trotz anfänglicher Hektik starteten die Appenzellerinnen gut in das erste Spiel gegen I.M. Davos-Klosters. Es wurde schnell und aggressiv gespielt, weshalb die Davoserinnen in der 8 Minute eine Zweiminuten-Strafe kassierten. Dies nutzen die U21 Juniorinnen direkt aus. Auf den Pass von Tamara konnte Nina den Ball souverän im Tor versenken. Trotz hohem Druck konnten die Appenzellerinnen Ihren Vorsprung durch Ivana auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Resultat konnten die Juniorinnen dieses Spiel klar für sich entscheiden. 

Durch die lange Pause zwischen den beiden Spielen waren die Juniorinnen müde und unkonzentriert. Deswegen gelang Chur bereits in den ersten 4 Minuten die Zweitore- Führung. Vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Gegner ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Dass riss die Truppe endlich aus ihrer Trance. Mit neuer Energie aus der Pause starteten die Juniorinnen nun in die zweite Halbzeit. Nach wenigen Minuten schon viel das erste Tor für die Appenzellerinnen. Die Churerinnen antworteten darauf mit einem Tor ihrerseits. Nun stand es 1:4 für die Churerinnen. Angespornt durch unser erstes Tor folgten zwei weitere. Um den Sieg zu holen, reichte es jedoch nicht. Somit verloren die U21 Juniorinnen schlussendlich mit 3:4.

Fazit von Sämi: 'Me sönd ischalt abdusched wode'

Fazit von Jürg: 'Drockid de Schoss'

Für den UH Appenzell spielten: Lea Fuster, Anja Sonderegger, Sabrina Fuster, Samira Fässler, Tamara Kalt, Carina Ebneter, Laura Inauen, Nina Oberholzer, Chiara Sonderer, Fabienne Inauen, Ivana Fässler, Sabrina Inauen, Svenja Hartmann, Noelle Fritsche, Sina Inauen