Marco Kipfer neuer Headcoach der Damen NLB

  • Damen 1
  • 02.06.2022
  • Marco Mösli
  • 899
 
Nach langer Suche wurde Unihockey Appenzell auf der Suche nach einem neuen Headcoach für die Damen NLB fündig. Mit Marco Kipfer übernimmt ein ausgewiesener Fachmann mit viel Erfahrung das NLB-Team auf die neue Saison hin.

Nach langer Suche wurde Unihockey Appenzell auf der Suche nach einem neuen Headcoach für die Damen NLB fündig. Mit Marco Kipfer übernimmt ein ausgewiesener Fachmann mit viel Erfahrung das NLB-Team auf die neue Saison hin.

 

Jahrelang war Marco in diversen Funktionen (u.a. Headcoach NLB Herren und Vorstand) beim UHC Sarganserland tätig. Zudem durfte er das Regionale Leistungszentrum Zentralschweiz in Sarnen aufbauen. Die vergangenen zwei Jahre betreute er in der 1.Liga die Herren der Rheintal Gators.

 

Nach einigen sehr guten Gesprächen konnten die Verantwortlichen des UHA Marco von einem Engagement im Appenzellerland überzeugen. Der Vorstand freut sich ausserordentlich auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Weiterhin im Staff des NLB Teams ist Torhütertrainer Andy Ferro. Die Suche nach einem weiteren Assistenten ist noch im Gange.

 

Nicht mehr Teil des Staffs sind die beiden bisherigen Trainer Marius Wolf und Marco Solenthaler. Beide wollen sich nebst beruflichen Gründen wieder auf die eigene Spielerkarriere, mit den UHA Herren in der 1.Liga, konzentrieren.