Erster Sieg für die U21 Junioren

  • Junioren U21
  • 11.10.2022
  • Jonas Manser
  • 486
 
Beim 4 Spiel der U21 Junioren holten sie die ersten Punkte der Saison gegen den Floorball Heiden. Der Uha gewinnt Knapp mit 4:3 zu Hause.

Am vergangenen Sonntag, dem 9.Oktober.2022 hatten die U21 Junioren ihr 4. Spiel der Saison. Im Gringel erwarteten sie den Floorball Heiden, der ebenfalls die ersten Punkte sucht. Nach einem guten Einlaufen und der Matchbesprechung, in der das Ziel ganz klar definiert war, nämlich den ersten Sieg einzufahren gingen die Spieler mit voller Motivation aufs Spielfeld.

Nach dem Schlachtruf und der starting Six ging das Spiel endlich los. Es startete relativ ruhig doch nach etwa 5 min merkte man das der Uha deutlich mehr Ballbesitzt hatte. Aufgrund des schlechten ball abblockens schoss dann Heiden in der 12 Minute das 1 zu null. Drei Minuten später schoss dann aber Christoph Fässler schon den Ausgleich. Weil der Uha nach dem ersten Treffer weiterhin gut den Ball laufen lies fiel in der 18 Minute auch noch das 2 zu 1. Somit ging der Uha mit einer knappen Führung in die erste Pause.

Nach ein Paar inputs in der Pause ging das Spiel in das 2 Drittel. Es startete gut für uns und wir hatten ein paar Chancen aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor fallen. Das Spiel verlief weiterhin ruhig bis zur 35 Spielminute als der Floorball Heiden ein gutes Passspiel hatte und dann durch ein Chaos in der Uha Spielhälfte den Ausgleich schoss. In den letzten 5 Spielminuten des 2 Drittels hatten beide Mannschaften noch mal ein paar Chancen, doch Tore gab es keine mehr und somit gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die 2. Pause.

In der Pause motivierten uns die Trainer nochmals und gaben uns noch ein paar Tipps, was wir noch besser machen könnten. Danach wurde das letzte Drittel angepfiffen und 2 Minuten später schoss Marcel Fässler den Uha wieder in Führung. Das ganze Team war wieder in Sigesstimmung und alle hofften das jetzt der Floorball Heiden kein Tor mehr erzielt. Doch genau das Passierte 5 Minuten vor Schluss durch einen unglücklichen abgelenkten Ball. Darauf nutzten wir das Time out und unsere Trainer stellten auf eine Powerlinie um. Kurz nach dem Wiederanpfiff schoss Simon Inauen auf den schönen quer Pass von Christoph Fässler das 4. Tor für den Uha. Für die letzten 3 Minuten feuerten die Zuschauer und die Ersatzbank uns nochmals kräftig an. Den es gab noch Spannende 3 Minuten doch als diese vorbei waren hatte der Uha endlich die ersten Punkte und das sogar noch zu Hause.

Für den Uha spielten: Christoph Fässler, Marcel Fässler, Simon Inauen, Andres Nisple, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Joel Bürge, Silvan Dörig, Yanik Inauen, Jonas Manser, Leandro Nisple, Jannik Rempfler, Dario Stöcklin und Jonas Fuchs.