U14 erfolgreich an der 3. Meisterschaftsrunde

  • Junioren U14
  • 29.11.2022
  • Pascal Gmünder
  • 641
 
Die U14 aus Appenzell gewinnen dank guter Teamleistung gegen den UHC Wängi und Waldkirch St.Gallen

Am letzten Sonntag hiess der erste Gegner für die jungen Appenzeller UHC Wängi. Man wollte gleich zu beginn des Spiels bereit sein und alles aus sich heraus holen. Die Vorfreude war gross und somit waren alle top-motiviert. Appenzell konnte gleich zu beginn des Spiels das Zepter in die Hand nehmen und liess Wängi relativ wenig Platz. In der ersten Hälfte des Spiels drückten die Appenzeller vermehrt auf das gegnerische Tor. Silvan Rempfler eröffnete den Skore für die Appenzeller auf Zuspiel von (C) Ennio Mock. Die Appenzeller waren meist Spielbestimmend und konnten bis zur Pause mit Leo und Ennio zwei weitere Tore erzielen. Somit stand es zur Pause 3:0 für Appenzell. 

In der Pause machte man die bereits sehr erfreuten Junioren aus Appenzell darauf aufmerksam, dass ein 3:0 noch lange nicht in sicheren Händen sei. Ennio konnte nach der Pause sein zweites Tor bejubeln, bevor man erfahren musste, dass Wängi auch nicht verlieren wollte. Nach ein paar etwas weniger konsequenten Spielminuten konnte der UHC Wängi auf 4:2 herankommen. Appenzell konnte sich aus dem kleineren Tief wieder gut erholen und so war es erneut Ennio Mock der zu seinem persönlichen Hattrick zum dritten mal traf. Das Spiel hatte man meist in der eigenen Hand und durch gute Teamleistung und lautstarker Unterstützung auf der Bank konnte der UHA noch 3 weitere Treffer verbuchen. Es trafen Luca Kalberer, Silvan Rempfler und Florian Freund zum Schlussresultat von 8:2

Nach einer langen Pause mussten die Appenzeller gegen den UHC Waldkirch St.Gallen ran. In der langen Pause konnte man Wasa bei ihrem Spiel zuschauen und wusste gleich das, dass nächste Spiel der Appenzeller nicht mehr ganz so einfach werden würde. Das Spiel startete wie vermutet recht ausgeglichen. In der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu Torchancen und Appenzell musst am heutigen Tag zum ersten mal im Rückstand agieren. Die jungen Bären konnten vor der Pause, trotz grossem Wille, leider kein Tor mehr erzielen und so stand es zur Pause 0:1 gegen die Appenzeller. 

Man wollte das Spiel nicht verlieren und so gaben die Appenzell noch einaml alles, die Punkte wollen nach Appenzell. Appenzell die sich auf ihr Spiel konzentrierten und nicht fehler bei den Schiedsrichtern suchten wurden dann belohnt. Ennio Mock traf zu seinem 4 treffer an diesem Tag und eröffnete wieder den Score und glich für Appenzell aus. Silvan Rempfer schoss darauf durch einen schönen Solo-Lauf zum 2:1 für Appenzell, ehe dann Florian zum 3:1 ausbauen konnte. Gegen Ende des Spiels konnte ein anlaufender Wasa-Spieler nur noch Regelwiedrig gestoppt werden, was zu einem Penalty führte, diesen konnte der junge Wasaner ausnutzen bei einem gut parierendem Auryn im Tor. Endresultat von 3:2. Appenzell war sichtlich Glücklich über die beiden Spiele deren Punkte ins Appenzellerland wanderteten. 

Gute Teamleistung und Einsatz waren sehr wichtig und dies konnten die Appenzeller heute auf den Platz bringen und zeigen. Gratulation an die Mannschaft.

An dieser Stelle (Sorry Wasa), aber das mit den Zweikämpfen war nicht immer der Fall. Klar, ein zwei harte Zweikämpfe wurden geführt, aber sicherlich nicht jeder war zu hart.

Für den UHA spielten: 

(Tore/Ass), Ennio Mock (4/2), Silvan Rempfler (3/1), Leo Bischofberger (1/3), Luca Kalberer (1/0), Florian Freund (2/0), Noah Wetter (0/1), Claudio Rusch (0/1), Nuka Bernholz, Elias Inauen, Linus Koller, Auryn Koster, Mario Koster, Lorin Manser, Nadine Mock, Lionel Rusch