Niederlage in der Verlängerung zum Jahresbeginn

  • Junioren U21
  • 15.01.2023
  • Jannik Rempfler
  • 379
 
U21 kassiert erneute Niederlage in der Verlängerung

Beim ersten Spiel in diesem Jahr trafen die U21 Junioren auf Heiden. Beim Blick auf die Tabelle war zu sehen, dass Heiden der direkte Konkurrent darstellte und dass sicher ein Punkt her musste. Nach einer guten Match-Vorbereitung mussten wir in den ersten zehn Minuten noch etwas den Faden suchen bis wir zu ersten Chancen kamen. In den folgenden zehn Minuten waren wir klar spielbestimmend und kamen dementsprechend auch zu Torchancen. Als Remo Inauen in der 19. Minute einen Pass in die Ecke bekam konnte er den Ball zielgenau auf Gian Mock spielen der dann haarscharf in den Winkel schoss und somit das 1:0 erzielen konnte. Mit einer 1:0 Führung konnten wir so in die Drittelpause gehen.

Im zweiten Drittel sollte es so weitergehen wie das erste Drittel aufhörte – allerdings konnte dies nicht umgesetzt werden. Sechs schwache Minuten und schon stand es 2:1 für Heiden. Uns war klar, dass die Leistung wieder erhöht werden musste um in diesem Spiel punkten zu können. Wir hielten dann den Ball etwas ruhiger was zu mehr Ballbesitz führte. Der Ausgleichstreffer wollte uns jedoch nicht gelingen. So traten wir die zweite Drittelpause mit einem Rückstand an.

Kurz nach dem Anpfiff ins letzte Drittel gelang Heiden direkt nach dem Bulli erneut ein Treffer. Auf diesen konnten wir schnell reagieren und erzielten kurze Zeit später den Anschlusstreffer zum 3:2. Doch diesen Zwischenstand konnten wir nicht lange halten und kassierten bereits 20 Sekunden später den nächsten Treffer. Der Spielstand von 4:2 löste Alarmglocken aus und uns war bewusst, dass Tore her mussten um nicht mit einem Nuller nach Hause zu fahren. Daraufhin traf Fabian Rusch nach einem wunderschönen Pass von Simon Inauen zum erneuten Anschlusstreffer. In der Schlussphase stellten wir auf acht Spieler um. Diese hatten die Aufgabe den Ausgleich zu erzielen. Mit der lautstarken Unterstützung von der Spielerbank erzielte Christoph seinen Doppelpack auf Pass von Remo. Mit dem Stand von 4:4 war uns ein Punkt sicher – jetzt stand die Verlängerung an.

Wie in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen, war uns der Punktegott in der Verlängerung nicht wohlgesonnen und so konnte der entscheidende Treffer von der gegnerischen Mannschaft erzielt werden. Der Endstand konnte somit mit 5:4 für Heiden notiert werden.