Zwei Siege trotz zwei verschlafener Starts

  • Juniorinnen B
  • 05.03.2023
  • Gina, Rebekka
  • 493
 
Die Juniorinnen B des UH Appenzell konnten am vergangenen Wochenende in ihrer Heimhalle vier Punkte sichern.

Am vergangendem Wochenende fand das Heimspiel gegen die Rheintal Gators statt. Sina hatte das erste Tor erziehlen können. Danach waren wir aber nicht mehr so aufs Spiel konzentriert und haben auch zwei Tore kassiert. In der Pause haben wir besprochen was wir alles falsch  gemacht haben. Danach haben wir das aber deutlich verbessert. Selina hatte einen Pass von Nina bekommen und hatt ihn auch ausgenutzt. Also stand es in der 4 Minute nach der pause 2:2.Danach haben wir Gas gegeben und haben direkt noch 4Tore geschossen. Diese 4 Tore erzielten Joseira danach konnte sie noch mit dem (Buebentrickli) noch eins machen. Und die anderen zwei Tore erzielten noch Rebekka und Selina. Somit stand es in der 16 Minute nach der pause 6:2.In der 18ten Minute bekamen wir noch ein Gegentor. So konnten wir alle glücklich mit 6:3 vom Spielfeld gehen.

UH Appenzell - Unihockey Rheintal Gators 6:3

Im zweiten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf die Dragons von Mörschwil. Wie im ersten Match, startete das Spiel nicht wie gewünscht. In den ersten 9 Minuten kassierten die Juniorinnen B drei Tore. Nach 10 Minuten endlich traf Nina Steingruber und erzielte das 3:1. Zwei Minuten später erzielte Mirja Streule das 3:2. Nach dem kurzen Aufschwung versenkten die Dragons den Ball nochmals im Tor. Selina Sonderer konnte jedoch das 4:3 erzielen. Zwei Sekunden vor der Pause traf Sina Inauen das Tor in einem Freistoß und dem Pass von Rebekka Geyer. Froh, ausgeglichen zu haben, gingen die Appenzellerinnen in die Pause.

Voller Elan, den Heimmatch noch zu gewinnen, starteten die Juniorinnen B in die zweite Halbzeit. Jedoch 17 Minuten lang fiel der Ball kein einziges Mal ins Tor, weder bei Appenzell noch bei Mörschwil. Nach einem Timeout wurden die Blöcke etwas geändert, mit Hoffnung auf ein Tor. Rebekka Geyer traf das Tor endlich und konnte somit das Team in Führung bringen. Lya Fuchs traf eine Minute später ebenfalls, es stand 4:6. Die letzten zwei Minuten waren sehr spannend, da die Gegner mit 5:6 aufholen konnten. Glücklicherweise war dies dann aber auch der Endstand.

UH Appenzell - TSV Mörschwil Dragons 6:5

Froh und stolz waren die Appenzellerinnen über ihren erfolgreichen Heimmatch in dieser Saison. Am Samstag, 18.03.2023 werden die Juniorinnen B ihre letzte Meisterschaftsrunde in dieser Saison bestreiten und hoffen, dass sie sich dann den zweiten Platz ergattern können. In zwei Wochen werden sie nebst Heiden auch auf ihren direkten Tabellen Gegner Laupen ZH treffen, wobei sich wahrscheinlich entscheiden wird, wer sich über den zweiten Platz freuen darf.