Sieg und Niederlage am ersten Spieltag

  • Junioren U18
  • 22.09.2024
  • Lionel Rusch
  • 124
 
Dank guter Teamleistung gewinnen die Appenzeller das erste Spiel der Saison.
Leider konnte die Leistung im zweiten Spiel nicht gehalten werden und so wurde das zweite Spiel verloren.

Zuversichersichtlich reiste das neu formierte U18-Team des UH Appenzell nach Frauenfeld.
Im ersten Spiel des Tages bekamen wir es mit den FB Riders zu tun. In der ausgeglichenen ersten Hälfte konnten wir das Score durch Raphael Freund eröffnen. Kurz darauf konnten die Riders vor der Pause noch ausgleichen.

Nach der Pause gab es Chancen im Minutentakt, wobei es den Riders gelang in Führung zu gehen. Silvan Rempfler erzielte durch Pass von Levin Sonderer den Ausgleich.
Dann kam die Minute von Jan Rusch. Erst konnte er einen Pass von Levin Sonderer zum 3:2 verwerten und kurz nach dem Bully erhöhte Jan auf 4:2. Die Appenzeller konnten sich bei Lukas Fritsche bedanken, dass die Führung so lange standhielt. Noch vor Spielende konnten die Gegner den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, es blieb aber bis zum Schluss höchstspannend, ehe die Appenzeller den viel umjubelten ersten Sieg der Saison feiern konnten.


Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den UHC Wängi. Die Thurgauer konnten das durch Jan Rusch erzielte 1:0 früh ausgleichen und sogar in Führung gehen. Kurz vor der Pause lenkte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Querpass von Levin Sonderer in’s eigene Tor, sodass die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte ging der UHC Wängi durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe mit 3:2 in Führung. Die Appenzeller versuchten alles, kamen auch zu vielen guten Chancen, scheiterten aber entweder am guten gegnerischen Torhüter oder aber an der fehlenden Effizienz. Der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen, sodass der UHC Wängi das Spiel mit 3:2 gewann.

Leider hatte sich Florian Freund im ersten Spiel am Fuss verletzt. Wir wünschen ihm gute Bessserung und schnelle Genesung.