Leider keine Punkte für die U18 Junioren

  • Junioren U18
  • 21.11.2024
  • Auryn Koster
  • 101
 
Die U18 spielten am vergangenen Wochenende in Frauenfeld. Im ersten Spiel zeigten sich die Appenzeller nicht von ihrer abschlussstärksten Seite. Trotz mehr Abschlüssen der Appenzeller gelang es Winterthur die Punkte nach hause zu nehmen. Im zweiten Spiel hiess es starke Defensivleistung zu zeigen, denn der Gegner hatte noch keine Punkte auf der Strecke gelassen und spielte vor heimischen Publikum. Frauenfeld war nicht ohne Grund auf dem ersten Platz und daran konnten die Appenzeller trotz starker Leistung nichts ändern.

Im ersten Match waren die Appenzeller zuversichtlich, dass sie Punkte holen könnten. Sie starteten gut ins Spiel und erspielten sich viele Torchancen. Die Mannschaft zeigte viel Einsatz und gab alles, um ein Tor zu erzielen. Doch immer wieder scheiterten sie am gegnerischen Torhüter oder trafen das Tor nicht. Somit stand es zur Pause 2:0 für Winterthur United. 

Winiu nutzte die Chancen auch in der zweiten Hälfte besser aus. Mit schnellem Umschaltspiel erzielten sie ihre Tore. Obwohl die Appenzeller mehr Torschüsse hatten, fehlte ihnen die letzte Präzision im Abschluss. Nach dem 3:0 für Winterthur kam es zu einer Unterzahl für Appenzell. WinU konnte in dieser Überzahl jedoch kein Tor erziehlen. Kurze Zeit darauf fand ein Spieler der Winterthurer Platz auf der Strafbank. Mit viel Druck wollte man den Anschlusstreffer erzielen, aber wie zuvor WinU konnte auch Appenzell in Überzahl nicht einnetzen. Vor Spielende durfte noch ein Appenzeller, dessen Name nicht erwähnt wird, mit einem sehenswerten Stockschlag auf die Strafbank spazieren. In dieser Überzahl konnte Winiu die Führung zum 4:0 ausbauen, was für die Appenzeller sehr enttäuschend war. Fehlende Konsequenz im Abschluss wurde bestraft und so sieht ein 4:0 etwas gar klar aus. 

 

Nach einer kurzen Pause wartete das zweite Spiel gegen Frauenfeld auf sie. Die Appenzeller wussten, dass dies ein sehr schwieriges Spiel werden würde. Sie nahmen sich vor, in der Defensive wie eine starke Mauer zu stehen. Und dies gelang ihnen souverän. Levin Sonderer konnte in der ersten Halbzeit auf Zuspiel von Mauro Züger zum 1:0 einnetzen. Dieser Vorsprung konnte dank sehr guter Defensivarbeit bis zur Pause gehalten werden.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die Appenzeller stark. Es wurde gekämpft und sich in jeden Schuss geworfen. Erwischte man den Block nicht konnte man sich auf den stark haltenden Torhüter Auryn verlassen. Leider für die Appenzeller konnte sich ein Frauenfelder durchsetzen und konnte das Skore auf 1:1 stellen. Mit viel Wille und Arbeit versuchten die Appenzeller das 1:1 zu halten, oder durch Konter wieder in Führung zu gehen. Dies gelang den Bären leider nicht und der Kampf wurde gar bestraft durch eine 2min Strafe in der 27 Spielminute und in der 32 Minute. in der zweiten Strafe gelang es Frauenfeld in Führung zu gehen. Kurze Zeit darauf erhöhten die Lions gar auf 3:1. Kurz vor Schluss war es wieder der Gegner aus Frauenfeld der jubeln durfte. In der 39 Minute holte Appenzell noch die 5 Strafe an diesem Sonntag und kämpfte sich bis zum Schluss durch. So war der Endstand nach dieser Partie 4:1 für Frauenfeld. Die Mannschaft war trotz Niederlage stolz auf ihre Leistung. Vor allem in der ersten Hälfte und in der Defensive zeigten sie, was sie können. Jetzt schauen sie zuversichtlich auf die kommenden Spiele.

Leider wurde kurz vor Ende des zweiten Spiels ein Spieler am Kopf verletzt. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.