Am vergangenen Sonntagmorgen stand für die Junioren U14 die vierte Meisterschaftsrunde auswärts in Tägerwilen auf dem Programm. Aus den zwei Spielen gegen Floorball Thurgau und UHT H.S. Bronschhofen resultierte ein Sieg und eine Niederlage.
Im ersten Spiel traten die die Appenzeller gegen Floorball Thurgau. Auf der Appenzeller Bank herrschte eine gute Stimmung und die Spieler auf dem Feld wurden laut unterstützt. Bereits kurz nach dem Anpfiff erzielte Floorball Thurgau das 1:0. Die Appenzeller liessen sich jedoch nicht unterkriegen und Louis Frischknecht schoss kurz darauf das 1:1, was auch der Spielstand in der Pause war. Dank eines Doppelschlags nach Wiederanpfiff durch Louis und Rico konnte der UHA das erste Mal in Führung gehen. Doch nach wenigen Sekunden erzielte Floorball Thurgau das 3:2 durch ein unglückliches Eigentor. Dank eines weiteren Tors von Louis wurde der alte Abstand wiederhergestellt. Thurgau verkürzte kurz vor Spielende nochmals auf 4:3, doch die Appenzeller brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und gewannen das Spiel.
Um 13:35 stand der erste Block der Appenzeller auf dem Feld, um ins Spiel gegen Bronschhofen um den Sieg zu kämpfen. Die Schiedsrichter pfiffen das Spiel an und es dauerte nicht lange bis Bronschhofen das 1:0 schoss. Aber es ging nicht lange und Levin Inauen schoss das 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff schoss Bronschhofen das 2:1. Nach der Pause schoss Bronschhofen drei Tore und ging mit 5:1 in Führung. Kurz vor Spielende erzielte Nevin Giger das 5:2, was auch das Schlussresultat war.
Nach zwei spannenden Spielen ging die U14 mit einer Niederlage und einem Sieg nach Hause.