Zwei Niederlagen in der 7.Meisterschaftsrunde

  • Junioren D2
  • 16.03.2014
  • Marco Fässler
  • 1288
 
Erneut konnten sich die Junioren D2 gegen Kronbüel und Neckertal keine Punkte erspielen.

Die drittletzte Meisterschaftsrunde organisierte der UHC Bazenheid. Gleich zum ersten Spiel des Tages um 9 Uhr mussten wir gegen die viertplatzierten aus Kronbüel antreten. Das Vorrundenspiel verloren wir klar mit 6:14.
Die Partie verlief ausgeglichen, hart und bis zur letzten Sekunde spannend. Marcel Fässler ( zusammen mit Jonas Neff vom D1) konnte das erste Tor zum 1:2 für den UHA erzielen.Um jeden Ball wurde hart gekämpft und abwechslungsweise konnten auf beiden Seiten Tore erzielt werden.Beim Stand von 5:5 war Halbzeit.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der UH Bazenheid und konnte bis zum 5:8 vorlegen. Der UHA versuchte in den letzten 10 Minuten den Gegner mit 2 " Powerblöcken" unter Druck zu setzen. Tatsächlich konnten wir noch bis zum 8:9 aufholen, der verdiente Ausgleichstreffer konnte aber leider nicht erzielt werden.Fazit Toll gespielt, aber leider nicht mit Punkten belohnt worden.
Appenzell : UHC Neckertal ( Vorrunde 9:12 verloren) lautete die zweite Partie des Tages. Die Neckertaler übernahmen von Beginn weg das Zepter: Hielten, bewusst oder unbewusst, das Tempo des Spiels nicht sehr hoch. Die Appenzeller schafften es nicht das Tempo zu erhöhen und das Spiel zu diktieren.Beim Stand von 1:4 war Pause, das Spiel noch offen und noch nichts entschieden.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Kein besonders hohes Tempo, trotzdem zum teil harte Körpereinsätze und viele Stockschläge. Der UHA schaffte es nicht ,diesem Spielverlauf , mit öffnenden Pässen auszuweichen.Mit 5:13 ging auch diese Partie verloren.
Es spielten: Andrin Manz(T), Simon Inauen(2), Cyril Koller, Urban Graf, Lars Dörig(2),Marcel Fässler(1),Fabian Huber, Jonas Neff(2),Raffael Kedmenec(4), Mario Koller