Ein bisschen unerwartet gleich vier Punkte geholt

  • Junioren D2
  • 23.03.2014
  • Marco Fässler
  • 1713
 
Die zweitletzte Meisterschaftsrunde der D-Junioren wurde in Wydnau gespielt. Die Junioren D2 entschieden sowohl das 1.Spiel gegen Heiden 8:6 ( Vorrunde 21:2 verloren ) wie auch die 2.Partie gegen Wasa 10:5( Vorrunde 11:12 gewonnen) für sich.

Aufgrund der klaren Vorrundenniederlage stellten wir uns auf einen harten Match ein. Das Ziel des Spiels war es, sich vorerst auf eine solide Verteidigung zu konzentrieren.Doch das Spiel entwickelte sich ganz anders, der UHA bestimmte das Spiel und war mehrheitlich im Ballbesitz. Die Appenzeller mussten erst nach dem 5:0 den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der UHA liess zum Teil den Ball wunderschön zirkulieren, behielten den Ball in den eigenen Reihen und erspielte sich so einige Torchancen.Beim Stand von 7:2 war Pause.
Die erwartete Gegenwehr der Heidner in der zweiten Hälfte blieb nicht aus. Obwohl Heiden den Druck nicht merklich erhöhen konnte, konnten sie doch 4 Tore in Folge erzielen. Der UHA liess sich aber nicht nervös machen, behielt die Ruhe und den Ball wieder gekonnt in den eigenen Reihen und erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 8:6 Schlussresultat.
Das eigentliche Ziel des Tages , war eigentlich die Kräfte auf das zweite Spiel des Tages zu konzentrieren , um gegen den Tabellennachbarn Wasa zu gewinnen. In der ersten Halbzeit diktierte wieder der UHA das Spiel, spielte taktisch und technisch schöne Spielzüge und führte bis zur Pause mit 4:1. Bei Wiederanpfiff legte Wasa merklich zu. Nicht zu sehr spielerisch, sonder eher mit härteren Körper - und Stockeinsätzen. Für kurze Zeit liessen sich die Appenzeller ein bisschen aus der Fassung bringen.Da der UHA aber weiterhin in Führung war, konzentrierten wir uns wieder voll auf das Spiel, akzeptierten die Entscheide des Schiedsrichterts und konnten so auch dieses Spiel klar mit 10:5 für uns entscheiden.Da 3 Spieler ausfielen, unterstützte uns nebst Jonas Neff und Marcel Fässler auch der Torhüter der D1 Junioren , Lars Lamminger, der sich auch promt in die Torschützenliste eintragen konnte.
Es spielten:Jan Ulmann, Simon Inauen(6),Raffael Kedmenec(5) Mario Koller(1),Urban Graf, Andrin Manz(T), Jonas Neff(3),Marcel Fässler(2),Lars Lamminger(1) Abwesend:Cyrill Koller, Lars Dörig, Fabian Huber