Knappe Niederlage an der Heimrunde

  • Damen 2
  • 08.12.2014
  • Maria Inauen
  • 1628
 
Vergangenen Sonntag bestritt das Kleinfeld-Damenteam des UHA seine Heimrunde der laufenden Saison - gleichzeitig waren es die abschliessenden Spiele der Hinrunde. Da das gegnerische Team aus Lenzerheide/Valbella nicht zum Match antrat, konnten schon im Vorfeld ein Sieg und wichtige drei Punkte auf dem bisher bescheidenen Konto der Innerrhodenrinnen verbucht werden.

Es war dafür umso klarer, im ersten Spiel gegen die Ruinaulta Devils Valendas musste ein erspielter Sieg her. Man war sich aufgrund früherer Begegnungen bewusst, einfach würde es gegen die Devils nicht werden und startete konzentriert und gut vorbereitet in die Partie.
Schon nach ca. 30 Sekunden gelang Susanne Heim nach einer schönen Kombination der herrliche Führungstreffer. Die Freude währte aber nicht allzu lange, denn die Devils trafen kurz darauf zum Anschlusstreffer und gingen bald in Führung. Die Appenzellerinnen hielten aber sehr gut mit und dank zweier schöner Treffer ins weite Eck und guter Arbeit in der Verteidigung schloss man bis zur Pause zum Stand von 3:4 auf.

Mit grossem Siegeswillen und dem Wissen, dass ein Sieg möglich ist, startete man in die zweite Hälfte. Die Devils gingen schon bald nach einer schönen Freistossvariante in Führung und nach mehreren konsequenten Nachschüssen im Slot der Gegnerinnen, fiel der Anschlusstreffer der Appenzellerinnen. Daraufhin wurde das Spiel um einiges ruhiger, jedoch nutzten die Bündnerinnen jede Gelegenheit eiskalt aus und sorgten mit präzisen Distanzschüssen für zwei weitere Tore. Beim Stand von 5:7 nahmen die Einheimischen das Timeout und warfen für die letzte Phase alles nach vorne. Dies zahlte sich aus, denn nach einem Abpraller der gegnerischen Verteidigerin landete der Ball im Tor und nach einigen hektischen Szenen vor dem Tor gelang gar der erneute Anschlusstreffer. Mit allen Mitteln versuchten die Appenzellerinnen in den verbleibenden Minuten den Ausgleich und den Sieg zu erspielen. Sie dominierten klar und es ergaben sich nach herrlichen Passkombinationen und schönem Zusammenspiel mehrere klare Torchancen. Leider fehlte die nötige Portion Glück und so endete das Spiel bei einem Stand von 6:7. Die knappe und bittere Niederlage vor heimischem Publikum musste wohl oder übel hingenommen werden und es dürfen nun gespannt die nächsten Spiele der Rückrunde erwartet werden.